Günstiges Tenorsax gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Lachco, 14.Juli.2014.

1. Lachco

Lachco Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

ich suche gewissermaßen die "Eierlegende Wollmilchsau" und ich weiß, dass es keine riesige Auswahl gibt. Aber hat jemand zufällig ein Tenorsaxophon zu verkaufen das weniger kostet als ein neues Einsteiger Sax von Jupiter?
    Ich spiele nicht oft Tenorsaxophon und habe momentan ein Leihinstrument von einem Verein.
    Allerdings ist es wirklich nicht gut und deshalb such ich ein günstiges Saxophon. Ich hätte lieber eins das besser ist als die ganz billigen von Thomann weil ich vermute dass die nicht sind bzw sich nicht lange halten werden.
    Wenn also jemand ein Modell empfehlen kann oder ein günstiges gebrauchtes hat kann er/sie sich bitte melden?
    Viele Grüße

2. Claus

Claus Mod Emeritus

Ich lass das jetzt mal stehen, weil auch nach einer Empfehlung gefragt wird.

Für die Suche nach konkreten Angeboten bitte ich aber, die dafür vorgesehenen Kleinanzeigen zu nutzen.

Gruß

Claus

3. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Hi Lacho,

lass dich doch einfach bei einem Laden in deiner Nähe beraten. Es gibt auch viele gebrauchte Angebote beim Fachhändler.

Meist sind die Saxophone dann auch bestens eingestellt.

Du hast direkt in deiner Nähe einen Spezialisten dafür ;-)

LG
    Dabo

4. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

http://www.saxophonforum.de/kleinanzeigen/adsitem.php?ads_id=4425
    Gut und günstig.
    Ich habe seinerzeit auch auf einem Dixon angefangen.
    Die kommen übrigens aus Taiwan, was sich ja nicht unbedingt aus dem Namen ableiten lässt.

5. GelöschtesMitglied5507

GelöschtesMitglied5507 Guest

Schreib mal Roman_Albert an, der hatte vor einiger Zeit ein gutes, günstiges Tenor (Bauhaus) hier im Kleinanzeiger, aber ich weiss nicht, ob er es noch hat. Ansonsten würde ich auch en Gebrauchtmarkt empfehlen.

LG cweg

6. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

In den Kleinanzeigen wird für 250 Euro ein Dixon angeboten.

Gruß Hans

7. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Ich habe eben mal in die Kleinanzeigen hereingeschaut.
    Der Verkäufer hat zu dem Sax ein kleines "Verkaufsvideo" eingestellt.
    Der Saxophonist macht auf mich einen seriösen Eindruck.
    Reingucken kostet nix.

Gruß
    Markus

8. Lachco

Hallo,

vielen Dank für euer Antworten. Ich hatte auch schon in den Kleinanzeigen gesucht. Habe auch ein paar PNs bekommen. Vielen Dank dafür!
    Leider wohnen alle PN absender ziemlich weit weg.
    Vermutlich muss ich einfach doch noch eine "Schippe" drauflegen, ein bisschen warten und mir dann was "gescheites" kaufen.
    Mal sehen wie das noch kommt. Kann schnell gehen muss es aber nicht. Kennt ihr das YTS 32 von Yamaha und habt Erfahrung damit? Es ist wohl ein Mittelklasse Saxophon und es gäbe evtl die Möglichkeit ein gebrauchtes zu kaufen.

Viele Grüße
    Lachco

P.s. Na sowas, ich habe das Saxophon in der Ebucht gefunden.
    Falls ich den Link nicht posten darf sagt bitte bescheid.
    http://www.ebay.de/itm/Yamaha-YTS-32-061298-o-Etui-o-Mundstuck-/221477827131?pt=Blasinstrumente&hash=item33911b723b

9. Lachco

Hallo nochmal,

ich war heut unterwegs und es wurde ein schöner aber auch teurer Tag.
    Ich war in Marburg und habe die Einsteiger Tenorsaxmodelle angespielt.
    Roy Bensson, Jupiter und Yamaha.
    Am besten gefallen hat mir das Yamaha und das habe ich auch gekauft, es war zwar jetzt teurer als geplant aber für meine Tenorsaxzwecke wird es lange reichen. Notfalls kann ich es ja irgendwann falls es sein muss noch ein bisschen mit einem Mundstück und ggf anderen S-Bogen veredeln. Aber wie gesagt (bisher) ist das Tenorsax nicht mein Hauptinstrument.
    Der Klang und die Ergonomie des Yamaha TS 280 haben sich für mich deutlich von den anderne beiden Modellen abgesetzt.

Vielen Dank für euere Bemühungen

10. Mugger

Mugger Guest

Alles richtig gemacht, IMHO :)
    Viel Spaß damit!

Das hat noch massig Zeit, aber einer meiner Schüler spielt ein Yamaha 480 mit einem Yanagisawa Massivsilberbogen, was Sound und Ansprache in die von ihm gewünschte Richtung bringt.

Liebe Grüße,
    Guenne

11. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Prima!

Mein erstes eigenes war auch ein Yamaha - das besitze ich heute noch und es läuft und klingt sehr gut!

Viel Spaß mit deinem neuen Sax
    Dabo

12. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Hallo,

auch von Yamaha gibt es verschiedene S-Bögen, die sehr gut sind. Der V1 Bogen finden z.B. bei allen die ihn hier getestet haben großen Anklang. Hier habe ich die versilberte Version. Wenn es dann mal soweit ist, dass Du andere Bögen testest, würde ich empfehlen, die Yamaha Bögen in die Testphase mit einzubeziehen.

Viel Spaß mit Deinem neuen Tenor

dabird

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden