Gummiband in der Außentasche

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Referenzer, 6.Januar.2026 um 14:25 Uhr.

1. Referenzer

Referenzer Schaut nur mal vorbei

Hallo Zusammen,
    Ich habe mir ein Expression XP 1 zugelegt. Dabei ist ein Leichtkoffer. Da befindet sich in der kleinen Außentasche ein Gummiband mit einem Metallring. Vielleicht kann mich hier Jemand aufklären, welchen Sinn das Teil hat.
    LG
    Gerd

2. Nemo

Nemo Ist fast schon zuhause hier

Machst Du mal Foto...

3. Referenzer

So sieht’s aus..

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      1,8 MB
      Aufrufe:
      127
  4. quax

quax Gehört zum Inventar

Daran kann man die Notenschlüssel befestigen und hat sie immer dabei.

Tom.66, Gerd_mit_Sax, saxoholic und 15 anderen gefällt das.
  5. Still

Still Kann einfach nicht wegbleiben

Anhängerkupplung für Röllchenkoffer?

6. Referenzer

Wie es scheint weiß es wohl niemand. Auch die KI hat keine sinnvolle Erklärung…….

7. jabosax

jabosax Ist fast schon zuhause hier

Das ist für den Schlüssel vom Proberaum… :D

8. Jaysax

Jaysax Nicht zu schüchtern zum Reden

Vielleicht ein Befestigung für eine Regenhülle?

9. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Die offensichtliche Erklärung:
    Das ist ein schnödes Schlüsselband.
    Bei Rucksäcken usw. weit verbreitet, warum nicht auch bei einem Instrumentenkoffer?

Die kreative Erklärung:
    Wenn man zu faul war, den Theorie Kram zu lernen, den der Lehrer aufgetragen hatte, kann man daran seinen Spickzettel befestigen und er verschwindet selbsttätig, wenn man ihn loslässt...

10. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

ne das ist das Rückholband für schräge Töne ...

alternativ für bari spieler : der koffer kan als trainigs gewicht genutzt werden
    Band am Stap einharken und schon könne die rücken und nacken Muskeln trainiert werden

:sensatio:

Rick gefällt das.
  11. Referenzer

Schlüsselband erscheint mir bisher am sinnvollsten. Für alles andere ist der Gummi zu weich.

cwegy gefällt das.
  12. Alex_Usarov

Alex_Usarov Ist fast schon zuhause hier

Wäre da irgendwo auf der anderen Seite innen ein Haken angebracht, könnte ich einen Spanngurt für Noten, Hefte, etz. vermuten.
    Würde ich übrigens sehr begrüßen: meine sehen nicht sehr gut aus vom ständigen Herumwandern mit anderen Gegenständen zusammen.

Rick gefällt das.
  13. giuseppe

giuseppe Gehört zum Inventar

Ich könnte mir vorstellen, dass viele dieser Instrumentenkoffer heute am Rechner mit einer Baukastensoftware designt werden. Da kann man dann vielleicht mit Mausklick Gurtbefestigungen oder Reisverschlusstäschen draufschieben. Anders kann ich mir jedenfalls manche Fächer nicht erklären, die optisch gut drauf passen, für reales Zubehör etwas zu flach, für Noten aber zu klein sind. Ich habe keinen Reisepass im Saxkoffer, und schon gar nicht zwei. ;) Ich denke mir dann immer, das hat der Designer draufgeklickt, wie im IKEA-Schrankbau-Tool. Und bestimmt hat der auch einen Schlüsselanhänger im Baukasten.

Rick und Calymne gefällt das.
  14. AltoBari

AltoBari Ist fast schon zuhause hier

15. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

Weil es anders herum mehr Spaß macht?

Rick, cwegy und quax gefällt das.
  16. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

antonio gefällt das.
  17. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Schon Mike krüger wußte die Antwort darauf und sie in einem Liedtext verfasst : Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen ..........;)

18. Guido1980

Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

Höchstwahrscheinlich ist es für eine "Namenskarte" des Nutzers für Verleih, Schulbetrieb oder auch Privatbesitz. So wie bei einem Koffer.

Ich geh weiter üben.

LG Guido

Spacecat gefällt das.
  19. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Macht weiter- das Gros an Beiträgen ist noch nicht voll :)
    Kreative vor...

20. Moritz.M

Moritz.M Ist fast schon zuhause hier

Ihr seid da bestimmt einer ganz großen Sache auf der Spur!

ilikebrecker, Rick und antonio gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden