Gummiteile für Seitenklappen oben links

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Chief, 3.Juni.2011.

1. Chief

Chief Schaut nur mal vorbei

Hallo,

ich suche diese Gummiteile die man da so draufstecken kann...

Leider habe ich diese in keinem Online Shop gefunden.

Wer kann mir behilflich sein?

2. Harald

Harald Ist fast schon zuhause hier

Hier sind sie:
    http://www.thomann.de/de/stoelzel_palmkeyrisers.htm

Schöne Töne
    Harald

3. oblivion

oblivion Schaut nur mal vorbei

www.saxophon-service.de
    mike duchstein
    in berlin

gruss oblivion

4. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Hinweis zu den Risern: Ich kenne keinen, bei dem die ohne Klebstoff dauerhaft halten. - Andere Tipps?
    Grüße
    Brille

5. Gast

Gast Guest

umbauen a la keilwerth = höhenverstellbar, jedoch nicht preiswert,

exacte abänderung (höhe) durch fachmann = teuer

korkauflagen = jedoch wieder geklebt

letzte version = palmkeys plan machen, damit messingauflagen AUFGESCHRAUBT werden können = auch teuer.

orthopädische verkleinerung der hand = am teuersten :cool:

hab schonmal gehört, dass einer deswegen einen handschuh getragen hat OHNE fingerspitzen, dafür im ballenbereich gepolstert. hm....wie gesagt nur gehört.

einen schönen sonnigen samstag

6. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Kostet etwa?

7. Gast

Gast Guest

bernd,

stundenlohn a ca 60 Euro, frag mal nach bei waltersbacher, oder szabo.

nachsatz - 9.23 uhr

der richtige weg wäre m.e. kork aufkleben und solange passend machen bis der spieler sagt: optimal.
    dann höhe messen ) unterkante MESSINGklappe bis OBERkante(kork)messingklappe.

wert notieren und dann die klappe abfräsen(drückerteil) und die differenz mit messingauflage aufbauen(incl formaufbau); hartverlöten(oder verschrauben von unten), polieren und dann neu lacken oder galvanisieren.

man sieht, das ist arbeit (mal drei - bei hohner mal 4).

eventuell ist eine härtere (blatt)feder zu setzen.

nachsatz 10.00 Uhr

hab gerade geduscht und über meinen beitrag nachgedacht,
    es gibt noch eine möglichkeit = das verlängern der stiele quasi von unten nach oben. da sollten dann aber brücken an/eingefeilt sein, bzw, treppen, damit beim lötvorgang viel "haftung" erzielt werden kann.
    um das versäubern, lackieren oder/und galvanisieren kommt man aber auch nicht rum!

grundsätzlich man die palmkeys von UNTEN ausfräsen um etwas gewicht zu sparen.(löffelstellung)

8. Mario

Mario Ist fast schon zuhause hier

9. Rampone

Rampone Schaut öfter mal vorbei

Oder: www.shwoodwind.co.uk/HandyHints/key_risers.htm

10. Gast

Gast Guest

dann schon richtig!

http://www.olegproducts.com/productcart/pc/viewCat_h.asp?idCategory=11

11. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Die von Oleg passen aber nicht auf alle Hörner. Am besten auf alte Selmer, die eher schlanke Drücker habe.

12. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

die Gummiaufsteckteile sind ganz nett, zumindest zum Ausprobieren, ob man damit besser klar kommt.

Da sie von unten aufgeschoben werden, habe ich sie allerdings binnen kurzer Zeit immer wieder weggeschoben beim Spiel, und dann sind sie ausgeleiert und haben gar nicht mehr gehalten.

Außerdem waren sie mir letztendlich nicht hoch genug, und so habe ich nach Inspiration durch Marios Artikel zum Sektkorken gegriffen und mir selber welche gebastelt.

Das einzige, dass ich bedauere ist, dass ich das nicht schon zig Jahre vorher gemacht habe.

Gruß,
    xcielo

[img align=left width=300]http://www.saxophonforum.de/uploads/profile/pic_2979_493fd26bb4229.jpg[/img]

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden