Gurt zu lang

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Yburst, 20.Oktober.2006.

1. Yburst

Yburst Schaut nur mal vorbei

Hi, hab eine Frage,

Braucht man für einen Tenor einen längeren Gurt als beim Alt oda nicht ???

Hab mir ein Gurt zugelegt von Neotech, und hab ihn um Geschäft oberflächlisch ausprobiert und als ich zu Hause war musste ich feststellen, dass er viel zu lang war für meinen Stil.
    Dies war jetzt mit dem Alt, werde mir aber einen Tenor zulegen und frage euch ob es nun gut sei ihn zu kürzen, oder nicht, da der Tenor einen längeren Gurt beansprucht.

Danke

2. Livia

Livia Ist fast schon zuhause hier

Das Tenor beansprucht nur eine minimal längere Länge.

3. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Kann man nicht pauschalisieren und kommt auch auf das Intrument an, bzw auch die Positionierung der Gurtöse.

Mein Gurt, bzw der, den ich von meinem Lehrer geliehen habe, passt sehr bequem für mein Alto und mein Bariton.
    Bim Bariton ist er fast auf komplette Länge eingestellt und beim Alt halt etwas kürzer.
    Für ein anderes bariton war er aber zB zu kurz. Fürs Conn Bass isses aber wederum fast zu lang und ich muss ihn sehr eng schnallen.

Hilft nur Probieren!

Viele Grüße

Chris

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden