Gustl Mayer - Worte zum Jazz

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von saxclamus, 7.November.2010.

1. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

bei der Suche nach ganz was Anderem bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.

Liebe Grüße

saxclamus

2. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

sehr interessanter beitrag!
    danke!

3. Rick

Rick Experte

Wirklich lesenswert!

Mir gefallen natürlich besonders seine Äußerungen zu den Themen "Sound" sowie "Instrument"... :-D

Grüße
    Rick

4. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Jepp, mich überzeugen die Aussagen zu 2."Der gute Ton". Das ist die Bredoullie, in der sich Saxer befinden, wenn sie "Sound kaufen" wollen.....

5. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Bist Du sicher, Rick? Der spielt doch mit Begeisterung

:-D !

;-);-);-) :-D

Gruß
    saxfax

6. Rick

Rick Experte

Hallo Saxfax,

nee, Herr Mayer besitzt ein gut gepflegtes Vintage-Horn, das er schon seit einem halben Jahrhundert spielt, und hat nicht eben in einem Kiosk irgendwas entdeckt, von dem noch keiner weiß, ob man damit überhaupt etwas anfangen kann, das aber einen klangvollen Namen trägt, woraufhin jeder meint, ihm unbedingt dazu raten zu müssen... ;-)

Ich bezog mich freilich auf diese Passage aus Teil 4 ("Mein Horn"), die sehr viel Wahrheit enthält:
    [color=0000FF]"Später stellte ich fest, aber erst viel später, daß es eigentlich völlig egal ist, welchen Namen das Instrument trägt, wenn es stimmt und in allen Lagen gut anspricht, kann es von mir aus auch von einem Herrn Müller gebaut sein."[/color]

Schöne Grüße
    Rick

7. Reedirect

Reedirect Ist fast schon zuhause hier

Hi Rick,

wie wäre es dann damit? ;-)

Gruß
    Jo

8. Rick

Rick Experte

Hallo Jo,

nicht schlecht, gefällt mir! :lol:

Aber es wird wohl niemand viel Geld dafür zahlen wollen, wenn nicht der gewisse Kaufrausch-auslösende Name draufsteht... ;-)

Grüße
    Rick

9. Gast

Gast Guest

Offensichtlich eine Fälschung. ein RICK VI Saxophon ist das nicht.. ^^

10. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Hab ich mir doch gleich gedacht, dass da was nicht stimmt. Die Leute werden doch immer dreister. :-o

11. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ja,

habt ihr gesehen, wie schlecht das gefälscht ist?

Man kann noch die alte Gravur "Mark VI" erkennen - irgend so ´ne billige frankreich Kanne.

Da macht dann einer "RICK VI" drauf und glaubt unsereins fällt auf so ´ne plumpe Fälschung rein....

Ne, ne, ne, so einfach läßt sich ´n Rick nicht nachmachen :cool:

LG

Dreas

12. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Ich würde sofort zugreifen!

Es handelt sich hier ganz offenbar um eine seltene Fehlstempelung. Das Teil wird mal so viel Wert sein. Mindestens!

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

13. Reedirect

Reedirect Ist fast schon zuhause hier

ich klär's mal auf.

Es ist das neue IKSPRÄSCHN aus der "Famous Artists" Serie im "My Heritage" Design.

War eine streng geheime Entwicklung, von der nicht mal die "Famous Artists" was wussten... ;-)

Ach ja, in Asien produziert mit extra aus Frankreich importiertem "Altmessing", wegen der Klangfarbe.

Gruß
    Jo

14. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Habe auch grade die Seite mit Gustl Mayer´s Worte gelesen.

Es ist fantastisch wie bildhaft und schön er von der Zeit erzählt :) Mir gefällt es wahnsinnig gut, ich würde gerne mehr davon lesen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden