Gut verstaubarer Ständer für Tenorsax?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von KrischanDo, 16.Oktober.2004.

1. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    gibt es für Tenorsaxe ähnlich gut verstaubare Ständer wie den Saxy von K+M oder den Oleg Saxständer für Altsaxophone?
    Die Standard-Ständer mit dem Rundbogen sind ja für zu Hause okay, aber unterwegs ein pain in the ***.

Der von FF ist ja rechst stylisch, aber zum auf den Boden stellen nicht optimal.

Sollte nicht ein Saxy für Tenor kommen?

Danke für Eure Hinweise!
    Christian

2. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Hallo KrischanDo,

Saxxy für tenor gibts schon länger!

Sicher nicht nur hier

http://www.musicus2000.de/Saxophon2000/body_saxophon.html

Und er taugt auch was.

Gruß
    saxfax

3. Deisterfan

Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

Habe auch den Saxxy - fürs Alt.
    Was besseres hätte ich mir gar nicht kaufen können - kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen (und der Christbaumständer bleibt seitdem zu Hause). :-D

4. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Ich kenn eigentlich nur den Saxxy, der zusammenklappbar ist.

OT:
    bei Musicus2000.de gibts ja Blätter die ich gar nicht kenne!
    Wer kennt:

Steuer White Line
    Talking
    Sinus (Pflaumer)
    Rigotti Gold
    Pisoni Lucien

Und kann was zu diesen Blättern sagen oder zu Musicus2000.de?

THX

5. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Frage an die Saxxy-User.
    Wenn ihr den Ständer im Becher transportiert, entstehen da keine Lackschäden? Ich weiss zwar, dass er mit einem Transportbeutel kommt, aber kann da wirklich nichts passieren?
    Passt der Ständer komplett in den Trichter? Ich kann mir das gar nicht so genau vorstellen.
    Wenn ihr das Sax in den Ständer stellt, können dann auch keine Lackschäden entstehen? Ich bin ja ziemlich pingelig mit meinem Sax und der Oberfläche.
    Ich suche nämlich einen Ständer, den ich gut mitnehmen kann zu Probe. Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen über den Ständer gesehen.

6. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

@mos
    notfalls könntest du dir doch auch noch eine Hülle aus Schaumstoff anfertigen. Sicher ist sicher.

7. rbur

rbur Mod

Die Teile, die in Kontakt mit dem Sax kommen, haben so Gummiböppel. Bisher keine Probleme und Kratzer. Passt komplett rein.
    Ich habe ihn für Alt und Tenor. Sehr empfehlenswert.

8. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Den Saxy empfand ich als relativ wacklige Angelegenheit. Die Vorstellung, ihn im Koffer mit unterzubringen gefiel mir dennoch.

Seit Samstag in FFM hab ich den normalen 08/15 Ständer, denn ich zu meinem Expression dazubekam, einfach im Tenorkoffer im Zubehörfach nebst Reeds, Putzlappen und den Mikey Mäusen mit drin. Ich war eigentlich überrascht, dass er noch reinpasste.

9. SaxSam

SaxSam Schaut nur mal vorbei

Ich habe für mein Tenor und für mein Alt je einen Saxxy (siehe "Produkte" hier im Forum).
    Ich bin vollends zufrieden.
    Meine Saxe stehen im Saxxy besser als im Standard-Ständer
    (fallen nicht heraus, auch wenn man aus versehen gegenstößt)
    und die Dinger lassen sich super im Schalltrichter vestauen.
    Dank der Schutzhülle, brauche ich auch keine Kratzer zu befürchten.
    K+M Saxxy - Das ist meine Empfehlung.
    Ich habe meine bei Kay Siebold bezogen! (Gute Adresse!)
    Tittmanns Saxophon-Studio Hamburg
    Gruss SaxSam

10. Deisterfan

Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

Der Ständer ist in einem Samtbeutel, der mit zwei Schnüren oben zusammengezurrt wird und absolut dicht hält.
    Bisher habe ich keine Kratzer im Becher und ich rechne ehrlich gesagt auch nicht damit. Die gesamte Konstruktion -im Beutel und auch ausgepackt- macht einen absolut vertrauenserweckenden Eindruck.
    Wie bereits erwähnt, ich kann diesen Ständer nur allerwärmstens weiterempfehlen.

Es grüßt die "Saxxy-Altistin"

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden