Guter Player für Backing Tracks auf Android?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von akkordschrammler, 9.Februar.2016.

1. akkordschrammler

akkordschrammler Kann einfach nicht wegbleiben

Hei Leute,

suche zum Üben zuhause für mein Android-Handy einen Player, mit dem man übersichtlich seine Backingstracks verwalten und abspielen kann.

Habe da bis jetzt nur "Backing Tracks Studio" entdecken können. Das kann ganz übersichtlich einzelnen Sachen aus einer Playlist abspielen, hat Stopfunktion nach jedem Track, ist wohl für Live-Situationen ganz praktikabel.

Aber zum Üben will ich an jeder beliebigen Stelle einsteigen können, das kann das wohl nicht. Kostet nur 5 Euro, nicht die Welt, aber gibt es da vielleicht was besseres?

Grüße
    Stefan

2. akkordschrammler

Ok habs jetzt mal gekauft, für den Preis ist das Risiko klein. Wäre trotzdem spannend zu erfahren, was andere Leute so zum Üben benutzen. Haben wahrscheinlich eh die meisten Iphones?

3. Gelöschtes Mitglied9218

Gelöschtes Mitglied9218 Guest

Ich benutze den Maple Player. Den gibt's gratis mit Werbung und für kleines Geld werbefrei.
    Mit dem Player kannst du an jeder Stelle anhalten, weiterspielen, Loops einbauen, auch ein Stück wiederholen oder eine ganze Playlist.
    Du kannst auch die Geschwindigkeit variieren und auch die Tonhöhe verändern.

LG
    Paedda

4. akkordschrammler

Cooles Teil. Gibt es einen Unterschied zwischen dem "Maple Player classic" und dem "Maple Player JB"?

5. Gelöschtes Mitglied9218

Gelöschtes Mitglied9218 Guest

Oh, das weiß ich nicht. Ich benutze lediglich den Classic. Der Player reicht für meine Ansprüche.
    Probier es doch einfach aus.

LG
    Paedda

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden