gutes Jazzmundstück

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von dadude96, 12.November.2006.

1. dadude96

dadude96 Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen

Ich bin ein ziemlicher Anfänger und habe mir kürzlich ein Alt-Sax gekauft. Beim Sax wurde mir ein Selmer S80 C* Mundstück mitgeliefert. Nun finde ich das Mundstück ein wenig "fade" und möchte ein gutes Jazzmundstück...

Kann mir jemand eines empfehlen??? :-?

Besten Dank für eure Antworten

2. Delta

Delta Ist fast schon zuhause hier

Ich schwöre auf Meyer Vintage Mundstücke.
    Es hat heute mit der Auktion leider nicht geklappt. :-( ;-)

Bleib doch bei deinen Selmer Mundstück bis Du einiger Masse spielen kannst und dann sollst Du etwas neues (Sax, Mundstück, S-Bogen, Blätter) ausprobieren.

Gruß, Delta

3. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Jaja, der gute tjahns, der hatoft Auktionen. Wenn bei dem mal das Finanzamt vorbeikommt :)

Ansonsten ist denke ich so ein MPC für dich absolute Geldverschwendung. Wahrscheinlich können nur wirklich sehr gute Saxer sowas überhaupt "ausreizen".

Ansonsten würde ich sagen hol dir ein aktuelles Meyer oder Otto Link Kautschuk. Öffnung vielleicht so 6 -7. Sind beides gute MPCs kannst nix falsch machen damit. Musst einfach mal ausprobieren :)
    Recht gut und günstig sollen angeblich auch die Rico Graftonite sein, die kenne ich aber nicht selber!

Grüße

Chris

4. Gast

Gast Guest

Vintage, für einen Anfänger? Und warum sollte er sich ein neues Sax oder S-Bogen kaufen?
    @Delta: irritier den dadude doch nicht so,

@dadude: das Selmer ist ein schöner allrounder, aber du hast recht, es ist eher etwas für Klassik
    Vielleicht solltest du am anfang nicht gleich ein extremes Jazz Mundtsück nehmen.
    Der Tip Meyer war eigentlich schon ganz gut. Das sind tolle Jazzallrounder. Du kannst dich ja später neu orientieren, wenn du genauer weißt wohin du möchtest. Ich würde dir zu einer mitteloffenen Bahn raten; 6 oder 7.