Gutes und günstiges Metronom

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Mareike, 30.Juni.2005.

1. Mareike

Mareike Kann einfach nicht wegbleiben

Moin,

ich suche ein gutes günstiges Metronom. Ich tendiere eher zu digital, weil dieses hin- und herschwankende Ding konnte ich schon beim Klavierspielen nicht leiden. Hat jemand einen guten Tip für mich?

Gruß
    Mareike

2. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Hi Mareike,

ich habe mir vor wenigen Tagen dieses hier ersteigert:

Metronom und Tuner

Es ist günstig und ich bin zufrieden damit.

Lieben Gruß,
    Sandra

3. Rhino

Rhino Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich habe das Korg, 20 €.
    z.B. hier

Ton ist abschaltbar, und stattdessen die optische "Pendelanzeige" nutzen; man kan ein Tempo durch rhythmisches Eingeben bestimmen. Der Lautsrärkeregler spricht ziehmlich "digital" an. Ansonsten ein guter ständiger kleiner Begleiter.

Ich bin zufrieden.

Oder hier:
    Hammerhead (Drumcomputer für PC)

4. xtroman

xtroman Ist fast schon zuhause hier

Hallo

Wenn du einen PC im Proberaum hast, kannst du die hier verwenden: Metronom Dateien - die sind sogar gratis!

lg Roman

5. Tweety7L

Tweety7L Ist fast schon zuhause hier

Habe das Ding auch, würde es aber nicht weiter empfehlen... Hab das in nem anderen Beitrag schonmal geschrieben: Mich stört der penetrante Piepton des Metronoms inkl. der Verschiebung zwischen Piepen und Anzeige auf dem Display und das Stimmgerät kommt bei meinem Tenor in bestimmten Lagen auch nicht mehr mit den Tönen zurecht...

Habe zusätzlich das Korg MA-20 Metronom, wohl der Vorgänger des MA-30, das Rhino oben schon vorgeschlagen hat. Daran kann ich wirklich nichts bemängeln und trotz hoher Einsatzquote: die Batterie hält und hält und hält... ;-)

6. jazzman

jazzman Ist fast schon zuhause hier

Ich habe gerade etwas zum Speed IMT 202 geschrieben. Ich bin nicht so begeistert davon.

mfg jazzman

7. Mareike

Mareike Kann einfach nicht wegbleiben

@Roman: Danke für den Tip. Ich habe auch kostenlose Programme für Palm. Nur ist mein Palm schon ein paar Jahre alt und deshalb das Metronom zu leise. Auf den neueren soll er besser/ lauter laufen. Das Problem an den Dateien für den PC/ Mac ist, dass mir das mit den einzelnen Tempi etwas zu fummelig ist. Werde mir wohl doch ein Metronom zulegen müssen. Immer noch billiger als ein neuer Palm;-)

Gruß
    Mareike

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden