Habe mir 'ne "BlaueFlöte" gebaut

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von dinomatz, 20.September.2011.

1. dinomatz

dinomatz Schaut öfter mal vorbei

Viel Spass beim Anhören und Anschauen:

http://www.youtube.com/watch?edit=ev&feature=menh&v=9MsLHoz-vSk

habe ich vorhin im Übungsraum aufgenommen, beim Westhafen in Berlin.

2. cara

cara Strebt nach Höherem

Gefällt mir. Und du spielst super :-D

Gruß Cara

3. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Ned schlecht! :)

Wie meinst Du das? Ich meine mit gebaut? Selbst geschnitzt die Flöte? Aus was ist die denn?

Grüße
    Claudia

4. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Upps.....net schlecht
    und super ist ja wohl maßlos untertrieben.:roll:

Der Martin und sein musikalisches Können auf Flöten, Sax & Co ist unglaublich und mindestens obergenial.

Höchste Liga, jedenfalls für mich.

Sorry, aber das musste ich jetzt kurz loswerden.

Abendliche Grüsse

Wuffy

5. nosi65

nosi65 Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

Hut ab! Das wollte ich auch schon immer können.

für alle Ingenieure unter uns:

Welches Holz? Gibts ne Bauanleitung? ;-)

nosi65

6. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

@dinomatz
    Klasse!!

Gibst du Kurse im flötenbau???
    Da wäre ich sehr interessiert!!!

Lg
    Edo

7. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Ähhhhm, naja... also das ist so: in Franken ist "Ned schlecht" das höchste Lob. So ähnlich wie "ma kanns essen", wenn was geschmacklich kaum zu toppen ist. :roll: ;-)

Grüße
    Claudia

8. dinomatz

Ja logisch können wir Flöten zusammen bauen - ich habe genug Material dafür vorrätig...das wäre toll.
    Das läßt sich sehr leicht verwirklichen, wenn man eine Gruppe von Interessenten zusammenbringt, die sich eine Flöte unter meiner Anleitung bauen möchten, packe ich Alles zusammen ins Auto und komme angereist.
    Das es sich für mich lohnt, sollten es 12 Leute pro Workshop(Tag) sein, dann kann man auch schon was zusammen spielen. Kostet dann 60,-€ pro Nase.
    Soll ich den Workshop mal ausschreiben, oder besser DUHU?
    Über die Details mit den 5 Ws redet man dann ja sowiso ausführlich.

9. edosaxt

Hmmmmmmmm......

Das hört sich doch mal klasse an!!!
    Also ich wäre sehr interessiert und könnnte bestimmmt 2-3 KumpelInnen dafür begeistern, wären wir schon mal 4.

Finden sich hier im Forum noch mehr Menschen, die bastel- und musikbegeistert genug sind um dieses Angebot zu nutzen, irgendwo im Köln / Bonn / Aachener Raum???
    Ich würde dann nen Raum und die gewisse Infrastruktur (Essen Trinnken usw.) auftreiben.

LG

edo

10. Gast

Gast Guest

Hi Dinomatz!

Tüftler, du! :-D

Du spielst wirklich schön....und wenn sich genug Leute finden und alles andere auch passt, dann wäre ich nicht abgeneigt! ;-)

11. dinomatz

Guten Morgen,
    scheinbar bleibt das Interesse zur Zeit noch gering, deshalb hier den kleinen Hinweis, dass es zur Zeit eine "e-bay" Auktion von mir gibt, wo man die Flöte auch für bestimmt recht wenig Euronen bekommen könnte.
    Es wäre aber auch noch möglich, dass ich ein "Selbstbau-Set" zusammenstelle, mit dem wesentlichen Material und 'ne Bauanleitung dabei.
    Lustiger ist es aber immer, wenn man sowas zusammen macht und sich dabei schön über Diverses austauschen kann....
    mal seh'n, ob wir es hinkriegen ??

12. edosaxt

joh, Schade!!!

eben: Lustiger und lehrreicher wärs!!!
    aber vielleicht muß man sich auch mit weniger begnügen.

bin also auch an nem Set interessiert.

LG
    edo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden