Händlersuche: gebrauchtes Barisax im Großraum Mannheim/Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von WoodwindBlues, 1.Dezember.2018.

1. WoodwindBlues

WoodwindBlues Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

ich will mir ein gebrauchtes Bari (tief A) anschaffen und bin deshalb auf der Suche nach einem Händler im (mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbaren) Großraum Frankfurt (wohne selbst in Mannheim), der gebrauchte Baritonsaxophone verkauft. Ich hab mich schon auf diversen Seiten für Kleinanzeigen umgeschaut, aber da siehts eher mau aus.

Könnt ihr mir weiter helfen?

2. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Ich kann Dir nur eingeschränkt helfen.

Baris sind relativ rar.
    Die größte Auswahl hat mE Peter Korber (Bluespeter) in Ladbergen bei Münster, das ist jetzt nicht unbedingt im Rhein/Main-Gebiet...

3. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

Dafür bin ich in diesem Jahr schon von mit der Bahn an einem Tag von Königswinter nach Lahr (und zurück) zu Bruno Waltersbacher http://www.bruno-sax.de/ gefahren.

4. Gelöschtes Mitglied Wolle

Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

Guten Morgen,
    da fällt mir spontan "session" in Walldorf ein, dürftest du bestimmt auch kennen.

5. WoodwindBlues

WoodwindBlues Schaut öfter mal vorbei

@Woliko das ist gar keine schlechte Idee, von hier sind das nur 1,5h mim Auto (kann ich mir ja für nen Tag leihen).

@wolle haben die da auch gebrauchte Instrumente? Auf ihrer Internetseite finde ich nur neue...

6. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

.

Aber am besten vorher anrufen. Gebrauchte Baris mit tief A sind besonders rar.
    Übrigens, vom Bahnhof Lahr fährt ein Bus bis vor die Haustür von B. W. , Fahrzeit ca. 20 Minuten.

7. Gelöschtes Mitglied Wolle

Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

@WoodwindBlues
    ob "session" gebrauchte Bari hat solltest du nachfragen, die wollen natürlich nur neues verkaufen.

8. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Früher hatte session in Walldorf eine gut sortierte Gebrauchtabteilung, das ist aber schon viele Jahre her. Vor ein paar Jahren gab es nichts Gebrauchtes mehr, da der "hauseigene" Schrauber nicht mehr dort war. Also besser vorher anrufen.

Bari gebraucht ist schwierig. Ein Nest mit traditionell gutem Angebot ist in Deventer (Niederlande), also nicht grade Rhein-Main-Gebiet:

https://saxofoonwinkel.nl
    https://saxpoint.nl
    Den dritten finde ich grad nicht, ist im Nachbarort ;-)

Viel Glück und Spaß beim Suchen

Saxax

9. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

In Nauheim bei Groß-Gerau (ehemaliger Standort von Keilwerth) gibt es einige Reparateure, die auch gebrauchte (und neue) Instrumente verkaufen. Z.B. "Die Instrumentenmacher". Ob die gerade etwas da haben, muss man telefonisch anfragen.

10. Bambusbläser

Bambusbläser Ist fast schon zuhause hier

War es 't Saxofoonhuis in Deventer?
    Und dann ist da noch ein Laden, etwas südlich von Deventer. Da hab ich mal ne Vollbremsung gemacht, weil die ein Bass-Sax im Schaufenster hatten *lechz*
    Habs nochmal geggogelt, da war wohl saxpoint.nl

Zuletzt bearbeitet: 28.Dezember.2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden