hahn reeds aus kunstfasern

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von archie, 15.August.2010.

1. archie

archie Schaut nur mal vorbei

wer kann mir einen händler in deutschland nennen, der zuverlässig hahn reeds auf lager hat? speziell suche ich tenor-blätter der stärke 3. bisher bezog ich sie von mattern, hamburg, der aber offensichtlich nur noch restposten verkauft; oder von walther grimm, schweiz, aber hier kamen noch die zollaufschläge dazu, so daß mir der spaß zu teuer wird ...

2. Gast

Gast Guest

hallo archie,

schön von dir zu hören. ;-)

3. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hm, ich glaube die werden nicht mehr produziert oder? sind die Nachfolger nicht die Harry Hartmann?

Ein 3er und ein 3.5 hätte ich dir noch (Grimm), kaum gespielt, aber du suchst ja kontinuierlichen Nachschub.

Gruss
    antonio

4. mki

mki Ist fast schon zuhause hier

Hartmann und Hahn haben seinerzeit miteinander "Hartmann & Hahn"-Blätter entwickelt.
    Dann haben sie sich gestritten und jeder hat auf eigene Faust Blätter produziert und verkauft.

Hartmann hat die Blätter weiterentwickelt, die Hahn-Blätter sind glaube ich näher am gemeinsamen Vorfahr (oder sogar identisch?). Hahn hat meines Wissens die Produktion allerdings schon vor Jahren eingestellt, die gibt es nur noch als Restposten.

5. antonio

mki schrieb:
    Ja, so hab ich das auch mal irgendwo her. Wenn man diesen Klang möchte, bleibt wohl nicht viel anderes übrig, als nun mit den Hartmann's weiterzuspielen.

antonio

6. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

ich hatte mal vor 1 1/2 Jahren email Kontakt mit Mr Hahn. Von daher weiss ich, dass er nach Argentinien verzogen war oder ist. Er verwies damals auf das Musikhaus Grimm in der Schweiz als Distributor für Europa. Ich weiss nicht, ob das noch gilt.
    Es gibt eine argentinische homepage http://www.hahnreeds.com.ar/index-2.html

7. Bloozer

besser ist der folgende Link http://www.hahnreeds.com.ar

8. archie

archie Schaut nur mal vorbei

Hallo Antonio,

aus deiner und den anderen Antworten erfahre ich leider nichts Neues über Hahn, auch die Links hatte ich, ohne Ergebnis, schon ausprobiert (auf seine yahoo-mail-Adresse antwortet der Meister nicht). Habe nochmal Bei Grimm, Schweiz, nachgeguckt: nur noch Alt- und Bariton-Blätter im Angebot. Auf eine Antwort auf meine diesbez. Mail warte ich noch. Für mich sind die Blätter (auf meinem Brancher Kautschuck-Mdstck.) die Offenbarung, und es wäre wirklich a mess, wenn es das gewesen sein sollte. Von daher wären deine zwei übrig gebliebenen Hahn Tenorblätter immerhin so etwas wie eine Galgenfrist für dieses mein Sound-Ideal. Melde dich doch mal über meine Mail-Adrese: bhohenschild@web.de.

So long, archie

9. antonio

Hallo archie

Du hast eine Mail

gruss
    antonio

10. Bloozer

11. markus176

markus176 Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

hier gibt es sie auch:

http://www.reeds-direct.co.uk/

Ging problemlos.

Gruß
    Markus

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden