Hallo liebe Fories! Aaalso dann stelle ich mich doch mal vor: Mein Name ist Valerie, 14 Jahre alt und komme aus dem Kreis Düren in der Nähe von Köln. Ich spiele erst seit ein paar Wochen Altsaxophon. Manche sagen zwar, mit 14 wäre es fast schon zu spät mit Saxophon anzufangen, aber ich bin sehr froh dass ich doch noch angefangen habe!! So, nun hoffe ich auf einige nette Unterhaltungen, Tipps und viiiele andere Musikverrückte in diesem Forum. Viele Grüße Valerie
Hallo Valerie, zu spät ist es nie! Frag doch mal die "alten" Anfänger hier Herzlich willkommen und viel Spaß mit uns! Gruß Saxolina
Hallo Valerie, die Aussage, mit 14 sei es fast zu spät mit Saxophon anzufangen, ist völliger Unsinn und in diesem Forum tummeln sich zahlreiche Saxophonspieler die noch viel später angefangen haben. Ich kenne sogar Saxprofis, die erst mit mitte zwanzig das Sax als ihr Instrument gefunden haben und dann noch ein Studium gepackt haben... einen erfolgreichen start ins Saxerleben + schöne Grüße, feo
Hallo Valerie, herzlich willkommen im Forum... damit gibts wieder Verstärkung für die 'unter 18-Jährigen'... Also ich finde nicht, dass 14 zu spät is zum Anfangen ... als ich richtig ernsthaft angefangen hab Saxophon zu spielen war ich glaube ich auch so 13,14 ... viel Spaß beim Spielen und hier im Forum ... LG
Liebe Valerie; da hast du kurz mal mein Traum etwas in der Perspektive gezetzt..... Ich habe heute mein erstes Saxophone bekommen - und bin 39 Jahre alt! Was meinst du? Sollte ich es doch lassen? Neeeehhhh, ich freu mich! Auch viel spass für dich und dein hobby! Gruß Lasse
Ja dann mal nette Grüße zurück von einem weiteren Dürener! Bei wem hast du denn Unterricht? Gruß Chino
Liebe Valerie, herzlich willkommen im saxforum! Mit 14 schon zu alt????? Vergiss das am besten ganz schnell. Wie bist du auf das Saxophonspielen gekommen? Bietet deine Schule in diesem Bereich etwas? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Spielen und hier im Forum. WARNUNG: Saxophone machen süchtig! Gruß, Coolie (mit 46(!) angefangen)
Hallo Valerie! Mit 15 angefangen. In Sax Geburtsstadt. Jetzt grüße ich aus Jülich. Gerhard PS: Trage Dich doch mal in die Saxophonisten-Landkarte ein! Da sind nicht nur die Cracks drin . . . .
Auch von mir Herzlich Willkommen! Ich habe so ca. mit 11 angefangen mit Sax. Hab aber schon 1 1/2 Jahre Klarinette vorher gespielt. Ich bin der Meinung: Mit vierzehn ist man nicht zu alt. Das ist genau das richtige alter. Viel Spass noch in der Community!
heyho! Herzlich willkommen hier! ich hab auch "erst" vor einem jahr (mit 16) mitm Saxen angefangen... hab aber auch vorher schon ca. 6 jahre klarinette gespielt! mfg jazzman
Hi, herzliche Grüße aus Kerpen, was soll ich denn sagen - ich könnte Dein Opa sein und habe vor 3 Monaten angefangen! Also immer kräftig tuten!!!!