Hallo aus der Eifel

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von JLorenzo73, 1.Januar.2024.

1. JLorenzo73

JLorenzo73 Schaut öfter mal vorbei

Hallo zusammen!

Vor ein paar Wochen bin ich über eine Internetsuche in dieses Forum gestolpert und habe mittlerweile einige wertvolle Tips hier bekommen. Ein paar kurze Worte zu mir:

Ich bin fast 51 Jahre, wohne mittlerweile in der Eifel, im Dreieck zwischen Bitburg, Gerolstein und Prüm. Ich spiele seit fast 40 Jahren Klarinette und seit fast 35 Jahren Saxophon. Klassische Musikschulen-Karriere (Städt. Musikschule Leverkusen). Spiele eigentlich alle Musikstile gerne, wobei Bigband und Symphonieorchester schon meine "Lieblinge" sind. Derzeit bin ich im Euregio Saxophone Orchestra aktiv (wer Bock hat, kann uns am 10.3. im Rahmen unseres Jubiläumskonzerts hören). Habe mittleweile alle 4 Haupt-Saxophon Stimmen daheim. Angefangen habe ich mit dem Sopran, da es im Sax-Orchester der Schule benötigt wurde. Mein erstes eigenes Saxophon war (und ist) ein Selmer MK VI Tenor, das mir mein damaliger Lehrer organisiert hat (2,5kDM!!!; Danke Lajos, ewig Danke!). Später kam ein Yanagisawa S800 Sopran dazu, dann sehr viel später ein Weissenberg Bariton und erst kürzlich ein Weissenberg Alt.

Wünsche allen ein frohes, gesundes und grooviges 2024!

Johannes.

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ein herzliches Willkommen aus dem Selfkant.

Viel Spass bei uns „Saxverrückten“….

CzG (Conn zum Gruss)

Dreas

JLorenzo73 gefällt das.
  3. JLorenzo73

Ha! Endlich weiss ich, was CzG bedeutet :)

4. jabosax

jabosax Ist fast schon zuhause hier

Willkommen und Grüße aus der alten Heimat LEV :welcome:

JLorenzo73 gefällt das.
  5. Steffen Bari

Steffen Bari Kann einfach nicht wegbleiben

Moin Moin!!! Herzlich willkommen!!!

Hast du zufällig nen Foto von dem Weissenberg Bariton und Alt? Rein Interessen halber der Name sagt mir nichts.

Gruß Steffen

6. JLorenzo73