Hallo aus der Eifel

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von JLorenzo73, 1.Januar.2024.

1. JLorenzo73

JLorenzo73 Schaut öfter mal vorbei

Hallo zusammen!

Vor ein paar Wochen bin ich über eine Internetsuche in dieses Forum gestolpert und habe mittlerweile einige wertvolle Tips hier bekommen. Ein paar kurze Worte zu mir:

Ich bin fast 51 Jahre, wohne mittlerweile in der Eifel, im Dreieck zwischen Bitburg, Gerolstein und Prüm. Ich spiele seit fast 40 Jahren Klarinette und seit fast 35 Jahren Saxophon. Klassische Musikschulen-Karriere (Städt. Musikschule Leverkusen). Spiele eigentlich alle Musikstile gerne, wobei Bigband und Symphonieorchester schon meine "Lieblinge" sind. Derzeit bin ich im Euregio Saxophone Orchestra aktiv (wer Bock hat, kann uns am 10.3. im Rahmen unseres Jubiläumskonzerts hören). Habe mittleweile alle 4 Haupt-Saxophon Stimmen daheim. Angefangen habe ich mit dem Sopran, da es im Sax-Orchester der Schule benötigt wurde. Mein erstes eigenes Saxophon war (und ist) ein Selmer MK VI Tenor, das mir mein damaliger Lehrer organisiert hat (2,5kDM!!!; Danke Lajos, ewig Danke!). Später kam ein Yanagisawa S800 Sopran dazu, dann sehr viel später ein Weissenberg Bariton und erst kürzlich ein Weissenberg Alt.

Wünsche allen ein frohes, gesundes und grooviges 2024!

Johannes.

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ein herzliches Willkommen aus dem Selfkant.

Viel Spass bei uns „Saxverrückten“….

CzG (Conn zum Gruss)

Dreas

JLorenzo73 gefällt das.
  3. JLorenzo73

Ha! Endlich weiss ich, was CzG bedeutet :)

4. jabosax

jabosax Ist fast schon zuhause hier

Willkommen und Grüße aus der alten Heimat LEV :welcome:

JLorenzo73 gefällt das.
  5. Steffen Bari

Steffen Bari Kann einfach nicht wegbleiben

Moin Moin!!! Herzlich willkommen!!!

Hast du zufällig nen Foto von dem Weissenberg Bariton und Alt? Rein Interessen halber der Name sagt mir nichts.

Gruß Steffen

6. JLorenzo73

Hier ein paar Bilder vom Alt. Ist wohl schon ein älteres Schätzchen, das aktuelle A605GL sieht etwas anders aus.

IMG_6452.png IMG_6451.jpeg IMG_6450.jpeg

hier die Seite vom europäischen Importeur.

https://weissenbergeurope.com/

Von dem habe ich direkt das Bari gekauft. Bilder dazu muss ich noch machen. Der S-Bogen ist momentan zum neu „verkorken“.

Steffen Bari gefällt das.
  7. ppue

ppue Mod Experte

Liebe Grüße aus Duisburg und herzlich willkommen.

Die Musikschule Leverkusen begleitete auch meine dritten bis dreizehnten musikalischen Schritte.

Darauf ein Ganser.

PS.: Anfang der 70er stank es immer grauenvoll brotig-malzig von der gegenüber gelegenen Ganser-Brauerei, deren Fabrikgelände inmitten des Bayerwerkes lag. Das kleine Firmengelände mitten in der Chemiefabrik galt als Wasserschutzgebiet. Ich habe das nie begreifen können.

8. JLorenzo73

Ganser ist übel ;) Die Musikschule ist ja genau gegenüber der Brauerei. Der Sudgestank war schon zeitweise ganz schön penetrant. Mein Bruder spielt nach wie vor da in der Bigband. Bin ja ganz hin und weg, wie sich die Wege hier kreuzen. Ich hatte das Glück, dass während meiner ersten Jahre dort der Jazz in die Ausbildung Einzug nahm. Die Workshops mit Willie Thomas waren legendär. Das hat mich voll infiziert und geprägt. Im Gymnasium gab es dafür zwei besondere Lehrer, die mir die Klassik nahe gebracht haben.

Steffen Bari gefällt das.
  9. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

hallo und herzlich willkommen hier bei uns...

viel spaß bei uns hier...

JLorenzo73 gefällt das.
  10. ppue

ppue Mod Experte

Und das war nicht nur die Musikschule. Ende der 60er waren wir mit Teilen des CD-Gymnasiums dorthin ausgekoffert worden. Hieß, den ganzen Vormittag hatten wir diesen Gestank aus dem "Wasserschutzgebiet".

JLorenzo73 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden