Hallo, ... aus Nordhessen und Rhein/Main

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Bert70, 24.Februar.2025.

1. Bert70

Bert70 Schaut nur mal vorbei

...spiele Tenor in 2 Bands im Rhein-Main-Gebiet (Blues-Rock, Funk & Motown) und in einer Party-Cover in Nordhessen, wo ich auch wohne. Bin über die Jahre von Weltklang, Keilwerth und Selmer zu den Martins gekommen und mittlerweile ziemlich glücklich mit einem Indiana und einem Committee aus den 1950er Jahren - für mich die besten Saxes, die es gibt!
    Und ja, ich spiele auch das Roland AE-20 in der Party-Band, .... kommt schon echt geil für die ganzen 80iger/90iger-Sachen ... wenn man's gescheit programmiert.
    Also, ich freu' mich auf den Austausch...[​IMG]

khayman, Gerrie, quax und 2 anderen gefällt das.
  2. Tom.66

Tom.66 Ist fast schon zuhause hier

Hallo und willkommen aus Mittelhessen,
    Das macht dich ja direkt sympathisch...Alte Amis und Roland. Spiele ich auch beides, bei Roland aber nur das 10er.
    Viel Spaß hier

LG Tom

3. Sax_Player

Sax_Player Schaut öfter mal vorbei

Hallo und willkommen aus dem westlichsten Zipfel Deutschlands (Kreis Aachen).

LG ; Guido

4. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Grüße aus Hessen / Rhein Main auch.
    ich spiele auch einen Roland Blaswandler seit jahren live. Und ja,mit den richtig programmierten Sounds macht das Ding einen höllenspaß und ist eine schöne Ergänzung zum Sax

5. Katzenmusiker

Katzenmusiker Admin Mod

Na denn mal los. Willkommen!

6. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet!

7. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Willkommen und viel Spaß hier.

Grüße Gerrie

8. Bert70

Bert70 Schaut nur mal vorbei

@JTM - Ja, cool - ich hab's hin bekommen, live ziemlich einfach über S2 zwischen UnisonoBrass (tpt, ts, tbn) und Powerchords (5th) wechseln zu können, beim Gesamtsound für so 80er/90er Bläsersections suche ich noch nach Inspirationen - vielleicht können wir uns ja ein bisschen austauschen … Alistair Parnell ist ja irgendwann auch "durchgeschaut" ...

skahde gefällt das.
  9. Tom.66

Tom.66 Ist fast schon zuhause hier

@JTM und @Bert70- ja, nicht nur cool, sondern auch sehr gut und hilfreich.
    Ich fände es toll, wenn wir da, in irgendeiner Form, am besten natürlich live, voneinander lernen, austauschen könnten. Eine Art "Roland Workshop "?

10. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Ich spiele das live kabelfrei über eine Funkstrecke,funktioniert vollkommen problemlos. Ich spiele das Roland AE10

Tom.66 gefällt das.
  11. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

:welcome: auch vom Schwarzwald, dem Mittleren :)

Gr Wuffy

12. Guido1980

Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

Schöne Grüße ebenfalls aus Nordhessen wäre spannend, wo du genau herkommst. Vielleicht kann man sich mal austauschen.

Liebe Grüße, Guido

13. JES

JES Gehört zum Inventar

Moin und Grüße aus dem mittleren Westen. Als zugereister möchte ich mich nicht festlegen ob nördliches Münsterland, westliches Tecklenburgerland oder...
    Viel Spaß hier... JEs

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden