Hallo aus Potsdam

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Kasia, 4.Februar.2020.

1. Kasia

Kasia Schaut nur mal vorbei

Ich lese schon eine ganze Weile stumm bei Euch mit und bin dankbar für das viele Wissen, welches ich hier aufschnappen kann.
    Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr auf dem Altsaxophon begonnen. So ganz ohne Kenntnis über Noten fiel der Start mit ü 30 gar nicht so leicht. Ich gehe jede Woche zum Unterricht und versuche täglich zuüben- im Altbau nicht immer einfach:D

Nachdem ich ein runtergespieltes Thomann zu Beginn hatte wollte ich anfangs schon hinwerfen. Aber dann habe ich mich zum mieten eines Yamahas 280 entschieden, seid dem läuft es zunehmend besser. Ich spiele darauf mit einem Raschermundstück und mag den Klang sehr. Manchmal träume ich vom Umstieg zum Tenor aber ob es so sinnvoll und lohnend ist bleibt noch abzuwägen.

Soweit erstmal von mir. Ich freue mich in Zukunft vielleicht auch das Eine oder Andere beitragen zukönnen und freue mich ganz allgemein auf den Austausch.

Herzliche Grüße

Jacqueline

2. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

Hallo und herzlich willkommen. :)
    Viel Spaß hier.

Wenn Du - wie Du sagst - schon eine Weile mitgelesen hast, dann weiß Du ja wie der Hase hier läuft.
    Und ... wenn ich so Deine Anfänge lese, dann kann ich nur sagen: Alles richtig gemacht. :thumbsup:

Mein ungefragter Tipp: Wenn Du schon an ein Tenor denkst. ... Bleib erst mal eine Weile beim Alt, das ist eine prima Basis und in Orchstetern hast Du immer mit der Melodie zu tun.
    Auf- und ausbauen geht immer noch.

Zuletzt bearbeitet: 4.Februar.2020
    Kasia gefällt das.
  3. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Herzlich Willkommen in die wunderschöne Stadt Potsdam! FG Hewe

SaxPistol und Kasia gefällt das.
  4. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Als Brandenburger in die Landeshauptstadt, sehr schön!
    Auch vom nordöstlichen Berlin herzliche Grüße & Willkommen!

Kasia gefällt das.
  5. Jotgee

Jotgee Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo und willkommen,
    ungefähr so hab ich es gemacht.
    Spiele auch ein yas 280 und bin super zufrieden.Viel Spaß damit und mein Tip: Theorie gut und schön...viel wichtiger ist üben,üben,üben.
    LG

Kasia gefällt das.
  6. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

@SaxPistol ...nordöstliches Berlin - das klingt ja nach meiner Heimat: Pankow? FG Hewe

SaxPistol gefällt das.
  7. mornewech

mornewech Strebt nach Höherem

Endlich mal nicht immer nur Katzenfotos :smuggrin:

Herzlich willkommen im Forum!

Kasia und Wuffy gefällt das.
  8. SaxPistol

Ja, so ist es, seit 23 Jahren Wahlpankower, gebürtiger Südbrandenburger.

9. SaxPistol

Hmmm, sinnvoll und lohnend ist da wohl sehr relativ bis abstrakt, zumindest im Hobbybereich.
    Ich habe mir nach 3 Jahren zusätzlich zum Alt noch ein Tenor zugelegt. Ich mag beide Instrumente, ein jedes in seiner Facette.

Kasia gefällt das.
  10. Kasia

Vielen Dank für den netten Empfang.

Genau das ist es wohl zumindest im Moment eher nice to have. Spielen kann man doch nur Eines. Früher oder später findet vielleicht eines den Weg zu mir.

Katzenfotos hätte ich auf Lager, aber die sind immer so herrisch :cat:

11. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

@Kasia : Gehört das Pferd auch zur Familie? Neugierige Grüße Hewe

12. Kasia

@Hewe nicht so richtig. Ich hab 2 Pflegepferde für die Keiner mehr Verwendung hat, weil sie nicht so schön zu reiten sind. Deshalb sind sie recht jung in Rente :)

Hewe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden