Hallo ihr alle!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von fernweh, 14.Juli.2020.

1. fernweh

fernweh Schaut nur mal vorbei

Hallo ihr alle,

ich habe mich gerade registriert und wollte mal kurz hallo sagen :)
    Ich bin weiblich, Mitte 40, wohne im Raum Nordheide und spiele - nein, kein Saxophon! Das schöne Tenorsaxophon, welches hier im Wohnzimmer dekorativ rumsteht, schaut mich aber in letzter Zeit wieder immer vorwurfsvoller an... und jetzt will ich es endlich angehen und spielen lernen.

Als Kind und Jugendliche habe ich viel Musik gemacht, habe Blockflöte gespielt (von Sopranino bis Tenor), mal zwischendurch ein Jahr lang Klarinette, und etliche Jahre Klavier. Mit meiner Klavierlehrerin habe ich häufig in Kirchen gespielt, sie war Organistin in diversen kleineren Kirchen in der Gegend, und Orgel mit Altflöte hört sich sehr schön an.

Die heimliche Liebe schon damals waren allerdings das Horn, das Cornett, und später dann auch das Saxophon. Das fand allerdings bei meinen Eltern wenig Gehör.

Tja, und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Saxophonlehrer, privat, flexibel, da mein Beruf keine regelmässigen Termine bei einer Musikschule zulässt.

Liebe Grüße
    C.

djings gefällt das.
  2. Guido1980

Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

Hello and Guten Tach!

Dann viel Erfolg, hatte eigentlich damals ruck zuck einen hochflexiblen gefunden - viel Erfolg!

3. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Wo? :)

Und ein ganz herzliches Willkommen hier und viel Spaß beim Erlernen dieses Instrumentes !

Cheerio
    tmb

4. fernweh

fernweh Schaut nur mal vorbei

Danke!
    Tostedt / Buchholz i.d. Nordheide :)

5. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

:)
    Hab' jetzt auch Deinen anderen post gesehen

6. warship

warship Kann einfach nicht wegbleiben

Hast Du Fernweh?
    Zieht es dich in die weite weite Welt?

Herzliches Willkommen 8)

7. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Sowas ist nicht selten - sprich mal die Lehrer direkt an. Außerdem erteilen alle Musikschullehrer auch "Privatunterricht". Von einer einzigen "Stelle" können die wenigsten leben.

8. CC-Rasta

CC-Rasta Ist fast schon zuhause hier

Ein herzliches :welcome:.

Grüße aus dem Süden

9. djings

djings Strebt nach Höherem

Da hast du ja eine ganze Menge Vorkenntnisse :) ich wünsche Dir viel Freude bei deinem Vorhaben! Den Spaß hast du garantiert dabei!
    Grüssli Ingrid

10. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

guten morgen und herzlich willkommen hier bei uns...
    frag mal die lehrer direkt an, wie oben schon erwähnt...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden