Hallo in die Runde :-)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von her.be, 10.April.2024.

1. her.be

her.be Schaut öfter mal vorbei

Ich lese schon länger als Gast mit und habe mir auch schon einige Anregungen hier geholt. Für soviel Input zuerst mal ein dickes Dankeschön! :)
    Ich spiele seit 6 Wochen Altsaxophon - mit Unterricht. Ich hatte mir eigentlich ein Instrument geliehen, mich dann aber ziemlich schnell in ein Conn 6M, Bj. 1957 (generalüberholt) verguckt und es dann auch gekauft. :D
    Ich spiele es mit Yamaha 4C Mundstück (das Mundstück, das zu dem geliehenen Sax gehört, das ich noch für 4Wochen habe) und Vandoren 2,5 Blättchen. Ich habe mein Conn jetzt seit drei Wochen und freue mich jeden Tag es gekauft zu haben. So ein toller Sound!!! :)
    Klar ist mein Ansatz noch nicht sicher und dementsprechend die Töne noch nicht immer sauber, aber es läuft täglich besser und macht richtig Laune.
    Ach ja, ich spiele schon seit ein paar Jahren Klavier - auch mit Unterricht. Das hilft sicher etwas, was Harmonien und Rhythmik angeht.

Sax-o-K, Gerrie, JTM und 8 anderen gefällt das.
  2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Na, dann mal herzlich Willkommen in der Runde der SaxVerrückten…und viel Spass mit Sax und Forum….vom westlichsten Zipfel Deutschlands.

CzG (Conn zum Gruss)

Dreas

her.be gefällt das.
  3. Witte

Witte Ist fast schon zuhause hier

Dann mal willkommen im Club...;) Conn hat mich vor Jahren mal gepackt... fing mit nem New Wonder I Bari an, jetzt spiel ich ein Conn 12m "naked Lady" als Bari, und neuerdings ein New Wonder II "Chu Berry" Altsax von 1929...;)

Da für dich sicherlich bald die Frage auftaucht, was da als Mundstück in Frage kommt, rate ich schon mal dazu nach einem Mundstück mit einer großen Kammer Ausschau zu halten... Denke ein Yamaha 4c könnte da ein wenig eng sein bzgl. der Kammergröße...

her.be gefällt das.
  4. Mouette

Mouette Ist fast schon zuhause hier