Hallo in die Runde...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Souris76, 11.Juni.2025 um 09:27 Uhr.

1. Souris76

Souris76 Schaut nur mal vorbei

Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet und will mich auch gleich mal vorstellen.
    Ich bin Späteinsteigerin und habe diesen März im zarten Alter von 48 Jahren mit dem Saxophonspielen angefangen (ganz klassisch mit Musikschulunterricht).
    Bisher spiele ich auf einem aus dem Musikhaus geliehenen Expression-Altsaxophon. Da mir das richtig viel Spaß macht, werde ich mir wohl über kurz oder lang ein eigenes Saxophon kaufen und schiele da schon in alle Richtungen.
    Ich komme aus dem nördlichen Baden-Württemberg und freue mich auf den Austausch hier im Forum!

IngoK, EKL, rumigdirk und 8 anderen gefällt das.
  2. Katzenmusiker

Katzenmusiker Admin Mod

3. Onkel D

Onkel D Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Souris76,

ich bin auch noch nicht so lange im Forum dabei und wünsche Dir hier viel Spaß und guten Austausch!

Herzlich Willkommen!

4. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

:welcome: auch aus BW....Schwarzwald, der Mittlere

LG Wuffy

5. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Willkommen und viel Spaß mit dem Sax.

Grüße aus dem Süden.

Gerrie

6. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Willkommen auch von mir. Hast Du vorher schon mal ein Instrument erlernt? Freundliche Grüße von Hewe

7. Kannix

Kannix Ist fast schon zuhause hier

Herzlich willkommen und liebe Grüße aus der nahen Südpfalz,

Holger,
    der auch erst spät mit dem Saxophon spielen angefangen hat

8. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Herzlich willkommen aus Eppstein,dem schösten Ort Hessens:duck:

9. rumigdirk

rumigdirk Schaut öfter mal vorbei

Viel Freude damit, mit diesem wunderschönen Instrument die Welt der Musik zu erkunden. Herzliche Grüße aus Würzburg!

10. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Hallo @Souris76
    ... Souris? Mausi? :D

Wie kommt man den auf so einen Nicknamen...

Grüße, Wanze :rolleyes:

Wie auch immer, willkommen im Forum!

11. Onkel D

Onkel D Kann einfach nicht wegbleiben

12. Souris76

Hallo Hewe,
    bis auf Blockflöte in der Grundschule habe ich bisher noch kein Instrument gespielt. Meine Kinder spielen alle aktiv ein Instrument, die Jungs Gitarre bzw. Schlagzeug, meine Tochter Violine. Und da wollte ich jetzt endlich auch mal ein Instrument erlernen. Das Saxophon war eher so eine Spontanentscheidung, nachdem ich bei einigen Veranstaltungen die Saxophon-Spieler und den schönen Klang vom Saxophon bewundert hatte.

Nilu und Hewe gefällt das.
  13. Joachim 1967

Joachim 1967 Schaut öfter mal vorbei

Ein herzliches Willkommen aus dem schönen Ulm :=)
    Viele Grüße Joachim

14. Souris76

Ich nutze den Nickname schon seit Ewigkeiten in diversen Foren. Als ich ihn das erste Mal verwendet habe, waren alle Namen, die ich ausprobiert habe, bereits vergeben und ich hatte zu dem Zeitpunkt ein Shirt an, auf dem eine Maus drauf war mit dem Spruch "Souris à la vie" ("lächle das Leben an"). :D

15. khayman

khayman Ist fast schon zuhause hier

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem mittleren BW (südliches Ende der Stuttgarter S-Bahn).
    Viel Spass hier im Forum!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden