Hallo zusammen!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von saxOpus, 3.November.2006.

1. saxOpus

saxOpus Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich lese schon seit einiger Zeit regelmäßig im Forum und ich kann sagen, dass mir schon manch nützliche Tipps begegnet sind.

Kurz zu mir: ich spiele seit drei Jahren Saxophon, überwiegend klassisch. Angefangen habe ich mit einem Altsax, vor einem Jahr kam dann noch ein Sopransax dazu. Seit Januar 2004 spiele ich in einem Saxophonorchester, was mir sehr viel Spaß macht.

Viele Grüße! :)

2. Gast

Gast Guest

Hi!

Herzlich Willkommen bei uns!

Schöne Töne!

3. wolfgang26

wolfgang26 Ist fast schon zuhause hier

Herzlich willkommen!!!
    Was für setups spielst Du?

4. saxOpus

saxOpus Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo!

Mein Altsax ist ein Yanagisawa Artist 991.Dazu ein massiv silberner S-Bogen. Das Mundstück Vandoren V5 A20. An Blättern spiele ich Rico Royal 2,5 oder Blätter von Glotin Stärke 2,5.

Mein Sopransax ist auch ein Yanagisawa 991, ebenfalls inzwischen mit einem silbernen gebogenen S-Bogen bestückt. Das Mundstück ist noch das originale, das beim Kauf dabei war. Aber ich habe vor, mir beizeiten mal ein anderes zuzulegen. Auch hier Blätter von Rico Royal, Rico Jazz Select oder Glotin, alle in 2,5.

Viele Grüße :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden