Hallo, ich bin 55, Oboist von Beruf und habe mir einen Traum erfüllt: einen Saxophon zugelegt (bei Ebay ersteigert) und bin gespannt wie es weiter geht. Ich bin Franzose und arbeite seit 1977 im Orchester eines Stadttheater in Norddeutschland. Ich freue mich diesen Forum gefunden zu haben.
Dann herzlich willkommen im Forum, AxelMario! Als Sax-Späteinsteiger bist Du hier in allerbester Gesellschaft, ob es hier noch Oboisten gibt, weiß ich nicht. Und überhaupt ist es hier ein sehr nettes Forum, dessen Reiz gerade die große Vielfalt der aktiven Leute ausmacht. Verrätst Du uns noch, welches Stadttheater in Norddeutschland? Schönen Gruß, saxfax
Moin AxelMario, schön zu hören, dass die Niedersachsen Verstärkung bekommen. Gruß aus Oldenburg saxfax
Bienvenu dans notre forum! Als Oboist hast du sicher Erfahrung mit der Zirkulär-Atmung? Wow! Endlich mal ein Oboist, der sich traut, die Luft auch rauszulassen (nach 4 Edits: Excuse-moi, je parle francais comme une vache espagnol)