Der Titel sagt es schon. Wie haltbar sind schwarz vernickelte Oberflächen? Ich habe vor Kurzem ein schwarz vernickeltes Alto SX R 90 von Keilwerth angespielt. Sensationeller Sound. Mal abgesehen davon, dass schwarz-gold ziemlich flashy ist, hätte ich bedenken, dass das Sax recht kratzempfindlich ist und recht schnell unansehnlich wird. Habt ihr Erfahrungen? Viele Grüße Aerophon
Also das Vernickelte sax ist tausendmal unempfindlicher wie lackierte saxe. Da musst du dir keine gedanken machen
Dass vernickelt viel haltbarer ist als Lack ist mir schon bewußt. Dennoch gibt es ja Oberflächen, die kratzempfindlich sind. Also, bleibt eine schwarz vernickelte Oberfläche auch bei Kratzern schwarz oder kommt da helles Nickel durch? Wie auffällig sind Kratzer auf schwarz vernickelter Oberfläche? Viele Grüße Aerophon
Naja wenn du tief genug krazt kommt natürlich das messing durch ,aber beim normalen gebrauch kommen so tiefe kratzer nicht zu stande. Und wenn man sich wirklich mal so einen tiefen kratzer einfängt,was bei nickel nicht so einfach ist,das ist recht hart,dann hilft ein schwarzer lackstift weiter und ein wenig drüberpolieren. Schon sieht es keiner mehr.