1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Hamburger Big Band stintfunk sucht Altsax

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von Wenke, 5.Februar.2024.

1. Wenke

Wenke Ist fast schon zuhause hier

Hallo. Die Big Band Stinfunk sucht Verstärkung am 2. Altsax. Wir sind die älteste Hamburger Big Band und spielen Stücke von u.a. Don Menza, Bill Holman, Thad Jones und Peter Herbolzheimer. Geprobt wird unter professioneller Leitung montags von 20-22 Uhr in Hasselbrook. Bei uns gibt es viel Raum für Soli. Ich freue mich über deine Nachricht.

Silver, _Eb, Sax_Player und 2 anderen gefällt das.
  2. Steffen Bari

Steffen Bari Kann einfach nicht wegbleiben

Hört sich super an, leider zu weit weg von Rendsburg für ne Probe...:cry:

3. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Also über den Bändnamen musste ich schon etwas grübeln.

Tippfehler?
    Nach dem Motto
    ??

Vielleicht sollte es Stink-Funk heißen. Cooler Name, aber das passt doch eher für eine Punk-Bänd.

Ok, vielleicht Stent Funk? Das ist schon ein bisschen sarkastisch, seine Rentnerbänd als 'Stent-Funk' zu titulieren. Aber schliesslich ist der Name 'Rentnerband' in Hamburg ja schon belegt.
    Ach ja, das waren Zeiten als es noch sinnvolle Texte in der deutschsprachigen Musik gab!

Doch sorry, ich schweife ab. Aber der Rollmops weist ja schon mal in die richtige Richtung...
    Wikipedia bringt die Klärung:

Ich wusste noch nicht mal, dass es einen Fisch gibt, der Stint heißt (und davon sogar sechs Gattungen), geschweige denn, dass Stinte eine Band machen können.
    Ah ja, again what learned...

Grüße,

Wanze

PS: Eigentlich wollte ich ja nur schreiben, dass mir 8h Anfahrt auch zu weit wären. Hilft euch sicher weiter, das zu wissen... ;)

Rick gefällt das.
  4. Wenke

Stintfunk, weil die Band damals am Stintfang geprobt hat ;)
    Und wir bei weitem keine Rentnerband. Uns gibt es nur schon so lange. Ich selbst bin aber erst 35 Jahre jung und das Durchschnittsalter liegt vielleicht so bei 50 :-?

cwegy gefällt das.
  5. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Yo, tolle Beiträge bisher…

Mir ist es inzwischen auch zu weit … Ihr seid ein paar Monate zu spät, jetzt bin ich wech - für Stintfunk hätte ich alter Tenorist mich sogar beim Alt richtig reingekniet. Ob‘s gereicht hätte…?

Viel Erfolg bei der Suche und macht weiter so: Ich fand Euch immer richtig gut!

6. MarkusErr

MarkusErr Schaut nur mal vorbei

Moin, probt ihr eigentlich gerade oder macht ihr Sommerpause?
    Viele Grüße
    Markus

7. Wenke

Wir proben ja

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden