Hammerschmidt Klingsor ohne Seriennummer

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Kinasax, 7.Dezember.2025 um 18:00 Uhr.

1. Kinasax

Kinasax Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem letzte Woche erworbenen Hammerschmidt Klingsor helfen. Zum einen würde ich gerne wissen, ob man das Alter ungefähr bestimmen kann, weil ich einfach keine Seriennummer finde. Oder wo könnte sie sich noch verstecken? Es steht der Name Hammerschmidt nicht darauf, nur Klingsor. Es macht an für sich einen guten Eindruck. Von D2 bis g2 ist es sehr hoch, aber das eine Pad für den rechten Ringfinger ist glaube nicht optimal wobei das tiefe D stimmt. Das Mundstück scheint noch das Originale weiße mit schwarzem Innenteil zu sein, da wi das Bissplättchen aufgeklebt wird. Daher würde ich zum anderen gerne wissen, ob jemand Tipps für mich hat, welche Mundstücke ich mir zum Testen schicken lassen sollte. Von der Serie müsste das die B Variante sein mit Perlmut auf der GisKlappe aber nicht auf den Palmkeys. Es besitzt gebördelte Tonlochkamine, Metallschützer und die dreifache Oktavklappe.
    Herzlichen Dank.

Anhänge:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden