Hat ein Tonabnehmer am S-Bogen Einfluss auf den Sound?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von radkewitz, 24.Juni.2015.

1. radkewitz

radkewitz Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und auch "Anfänger" mit Tenor-Sax.

Nun bin ich dabei ein Horn zu erwerben, dies hat aber einen Tonabnehmer am S-Bogen, der mittlerweile wohl stillgelegt wurde.
    Hat dies wohl Einfluss auf den Sound?
    Es handelt sich um ein CONN aus Ende der 30er.
    Danke schon mal für Eure Kommentare
    Grüße

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Lass Dir vorspielen und/oder spiele es selbst an....wenn Dir der Sound gefällt ist es völlig wurscht ob da ein
    Tonabnehmer dran ist....

CzG

Dreas

Bereckis gefällt das.
  3. quax

quax Gehört zum Inventar

Hallo Radkewitz
    Klingt mächtig zackig! Willkommen bei den Most Saxiest.
    Glaube nicht, dass das in dieser Situation eine Rolle spielt. Blas rein und lass reinblasen und wenn Dir der Sound gefällt, dann schnapp es Dir. Viel Spass und schöne Töne.

LG quax

....Tja, da war einer schneller

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Nachtrag....

Viel wichtiger, grade bei alten Hörnern, ist darauf zu achten, daß die sauber intonieren! Sonst legst Du Dir gleich zu Anfang eine unnötige Bausstelle zu.

CzG

Dreas

5. dabo

dabo Strebt nach Höherem

@radewitz
    herzlich willkommen im Forum!
    Ich empfehle dir jemanden beim Kauf mitzunehmen der schon einige Jahre Saxophon spielt.
    Leider ist es für einen Anfänger nicht möglich das Saxophon auf Intonation und Zustand zu beurteilen.

Ich wünsche dir viel Erfolg
    Dabo

6. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Herzlich willkommen im Forum!