Hat jemand von euch erfahrung mit den Schucht Produkten??

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Gast, 12.Oktober.2006.

1. Gast

Gast Guest

Vom S-bogen bis zum Soundexpander,
    für mich klingts ein bissle wie Saxesoterik, konnte es aber bis jetzt nicht testen.
    Wie ist die Verarbeitung, die Soundveränderung , lohnt es sich wirklich?

2. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo Darkmagic,

ich hatte den TC6p S-Bogen, den Soundexpander, den Daumenhaken und das Klappenschutzblech an meinem YTS 62.

Von S-Bogen, Soundexpander und Daumenhaken war ich begeistert. Ruf den Tino an, lass Dir die Teile zur Ansicht kommen und urteile selbst.

Die Veränderungen fallen bei den verschiedenen Saxophontypen naturgemäß anders aus.

Speziell beim etwas charakterlosen YTS 62 hats Wunder bewirkt!

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

3. wolfgang26

wolfgang26 Ist fast schon zuhause hier

Schau doch mal im "Parallel-Universum" nach, da läuft gerade genau diese Diskussion ...

4. Gast

Gast Guest

Meinst du diesen ewig alten Thread, oder den neun S-BogenThread mit nur 3 Antworten. Rate mal wer den gepostet hat.....

5. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Ich habe auch an meinem Shadow das volle Programm und an meinem Selmer alles ausser dem Bogen.

Es macht schon Unterschiede. Man muss er probieren. Bei manchen Saxen sind die Unterschiede sehr groß, bei anderen weniger.

Es gibt in beiden Foren einige Threads über Schucht. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

6. LamaGeli

LamaGeli Ist fast schon zuhause hier

guck ma hier: Die Diskussion ist noch nicht lange her und viel mehr gibts darüber kaum zu sagen.

Schucht Daumenhaken

7. YoYo

YoYo Ist fast schon zuhause hier

wenn man will radikal die klangemission verbessern gibt es noch eine möglichkeit - die eigene bekleidung.

was man üblich trägt absorbiert ein teil von dem schall.

bestimmt man könnte besser klingen wenn man zB verwendet kleider mit aluminiumfolie bedeckt - wie zB arbeiter die in den stahlwerkem bei den öfen arbeiten - ich meine diese silberne feuerschutzbekleidung.

wäre es nich cool - ein saxband so bekleidet.. , und der sound , ah der sound - unübertroffen.

klingt wie ein scherz , aber in der vergangenheit es war wirklich ein grund warum die klappen auf dem trichter von der linke auf der rechte seite übertragen wurden - selmer.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden