heißes horn

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 25.November.2009.

1. Gast

Gast Guest

aus der bucht ein schnappschuss,

beim destillieren gibt es so bögen zum abkühlen....

2. saxralle

saxralle Ist fast schon zuhause hier

Hat wohl ein Fachmann falsch rum reingesteckt :)
    Aber sieht echt interessant aus...

3. PatrickS

PatrickS Ist fast schon zuhause hier

bitte was? :-D

sieht auf jeden Fall sehr interessabt aus ;-)

LG, Yam-Horn

4. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

hallo ralph... utglitscht?

;-) simply

5. Nilu

Nilu Ist fast schon zuhause hier

und unten sammeln sich dann die edelen Tropfen.
    Aber was kommt oben rein?

Tolles Teil, außergewöhnlich!

Nilu

6. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Moin,

der Mensch spielt wahrscheinlich sonst Bass-Klarinette, da kommt das Mundstück in den Bogen.
    Mal wieder ein Indiz, dass Klarinette spielen nicht der beste Einstieg zum Saxophon ist... :-D

Grüße
    Christian

7. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Immerhin sitzt das Mundstück richtig rum drauf und sogar mit Blatterl

8. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

er meint einfach einen Liebig Kühler oder Dimroth. Weiteres :guck: Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Destillation

cheers Mo

9. Rick

Rick Experte

Stimmt! :lol:

Ich war mal vor Jahren bei einer Schülerin zu Besuch. Sie hatte ein tolles Poster an der Wand: Ein attraktives männliches Model mit blankem Oberkörper sitzt in der Öffnung eines Güter-Waggons und spielt Alto-Sax für ein wie bei Chaplins "The Kid" gekleidetes Kind, das neugierig in den Trichter schaut. Doch ein Detail war falsch... :-D

Ich begann sofort zu lachen und meinte: "Das ist ja ein lustiges Foto! Es sieht so cool und stimmungsvoll aus, doch das Mundstück entlarvt alles als schlechte Inszenierung!"

Die Gastgeberin fragte irritiert, was denn los sei, was mich erstaunte, immerhin spielte sie schon ein paar Jahre ganz gut Saxofon.
    Das Mundstück auf dem Bild war noch oben gedreht, das Blättchen unter den Schneidezähnen. Diese Anordnung hätte, so wie sie aussah, bei dem verwendeten Ansatz nur ein fürchterliches Gequietsche ergeben! ;-)

Amüsierte Grüße,
    Rick

10. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Ja, so ein Freund von mir hatte ein ähnlich stimmungsvolles Poster, diesmal am Strand, auch mit falsch monitertem Mundstück. Erbärmliche Leistung für ein Fotografen, er hat ja auf Details zu achten.

Grüße
    Roland

11. derjoejoel

derjoejoel Ist fast schon zuhause hier

In meinem Französischbuch gings in einem Kapitel auch mal um ne Band. (aus dem Text wurde nie klar, ob es Jazz oder Rock war, es stand in jedem zweiten Satz anders beschrieben)
    Dann sieht man ein besonders cooles Bild von ihnen, wie sie im Proberaum sind.
    Nur: das Blatt war mal wieder oben. :-D

Aber ist dass nicht bei dem Thomann "Antique" auch so (gewesen)?

Und dann war da noch der Ebayer, der den Tenor- S-Bogen in Richtung Trichter gedreht hat…

12. PatrickS

War das das Buch Decouvertes? Das hatten wir auch mal. Ich glaube das war das 3. Band (das hatten wir letztes jahr). Sone Band mit einem Saxophonisten aus Nizza, oder?

LG, Yam-Horn

13. derjoejoel

derjoejoel Ist fast schon zuhause hier

Ja sicher!!!

Les Nice&Forts :-D :-D

ich glaub auch, dass das das dritte war…

14. PatrickS

ja genau. les nice & forts..so hießen die Dinger ;-)
    Das hab ich wohl schon aus frust verdrängt :-D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden