und unten sammeln sich dann die edelen Tropfen. Aber was kommt oben rein? Tolles Teil, außergewöhnlich! Nilu
Moin, der Mensch spielt wahrscheinlich sonst Bass-Klarinette, da kommt das Mundstück in den Bogen. Mal wieder ein Indiz, dass Klarinette spielen nicht der beste Einstieg zum Saxophon ist... Grüße Christian
er meint einfach einen Liebig Kühler oder Dimroth. Weiteres Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Destillation cheers Mo
Stimmt! Ich war mal vor Jahren bei einer Schülerin zu Besuch. Sie hatte ein tolles Poster an der Wand: Ein attraktives männliches Model mit blankem Oberkörper sitzt in der Öffnung eines Güter-Waggons und spielt Alto-Sax für ein wie bei Chaplins "The Kid" gekleidetes Kind, das neugierig in den Trichter schaut. Doch ein Detail war falsch... Ich begann sofort zu lachen und meinte: "Das ist ja ein lustiges Foto! Es sieht so cool und stimmungsvoll aus, doch das Mundstück entlarvt alles als schlechte Inszenierung!" Die Gastgeberin fragte irritiert, was denn los sei, was mich erstaunte, immerhin spielte sie schon ein paar Jahre ganz gut Saxofon. Das Mundstück auf dem Bild war noch oben gedreht, das Blättchen unter den Schneidezähnen. Diese Anordnung hätte, so wie sie aussah, bei dem verwendeten Ansatz nur ein fürchterliches Gequietsche ergeben! Amüsierte Grüße, Rick
Ja, so ein Freund von mir hatte ein ähnlich stimmungsvolles Poster, diesmal am Strand, auch mit falsch monitertem Mundstück. Erbärmliche Leistung für ein Fotografen, er hat ja auf Details zu achten. Grüße Roland
In meinem Französischbuch gings in einem Kapitel auch mal um ne Band. (aus dem Text wurde nie klar, ob es Jazz oder Rock war, es stand in jedem zweiten Satz anders beschrieben) Dann sieht man ein besonders cooles Bild von ihnen, wie sie im Proberaum sind. Nur: das Blatt war mal wieder oben. Aber ist dass nicht bei dem Thomann "Antique" auch so (gewesen)? Und dann war da noch der Ebayer, der den Tenor- S-Bogen in Richtung Trichter gedreht hat…
War das das Buch Decouvertes? Das hatten wir auch mal. Ich glaube das war das 3. Band (das hatten wir letztes jahr). Sone Band mit einem Saxophonisten aus Nizza, oder? LG, Yam-Horn