hersteller für zubehör

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Gast, 30.Juli.2006.

1. Gast

Gast Guest

hallo!

da ich bei "FMB Fachmarkt Blasinstrumente GmbH" ein mundstück kaufen möchte wollte ich mich gleich mal bei sonstigem zubehör umsehen. dazu muss man aber rst aus einer liste von herstellern einen wählen. ich suche einen preislich günstigen mit guter qualität, bei welchem würde es sich da am ehesten lohnen zu stöbern?

die angebotenen hersteller sind:

A&S, ARTLEY, BG, CEBULLA, CONN, CORDIER, FF, GALAXY, GEWA, GLOTIN, KREUL, LA TROMBA
    LIGAPHONE, NEOTECH, OLEGATURE, OPTI-CARE, PRESTINI, RECORD, REKA, RICO, ROCHE THOMAS
    ROVNER, SELMER, STÖLZEL, SUPER SLICK, TON KOOIMANN, VANDOREN, YAMAHA
    YANAGISAWA, ZIEGLER

2. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Das kommt schon drauf an, was du suchst - was willst du denn kaufen?

3. Manfred

Manfred Schaut öfter mal vorbei

Du hast offenbar die Hoffnung, es gäbe einen, der für alle Produkte am günstigsten ist. Ob Du da fündig wirst? Preisvergleiche ergeben nämlich öfters Überraschungen. Und Deine Frage zielt auf Hersteller?
    Die Unterschiede hängen aber häufig vom Händler ab.
    Manfred

4. Gast

Gast Guest

naja, ich fang ja grad erst mit dem sax an, brauch also ein blattetui, blätter und en guten gurt.

sry, kenn mich beim sax überhaupt nich aus (gut, dafür hab ich euch ;-) )

5. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Hi Anne,

dann schau Dir mal die Reedguards von La Voz an, die sind nicht so teuer und taugen was. Die Holzkästchen mit Glasplatten und Strapsen drin finde ich eher unpraktisch.

Blättchen: Du betrittst das große Gebiet der Geschmacks- und Glaubensfragen...
    Nach 5 Jahren Rumhupens bin ich seit vier Jahren bei VanDoren und kann zumindest sagen: Die haben eine sehr gleichmäßige Qualität, sowohl pro Schachtel (fast kein Ausschuss) wie auch über vier Jahre.
    Gurt:
    Wenn es nicht Spezielles (Hosenträger / Schulter / Gurt für Baritonsax) sein soll, schau mir mal den Cebulla an. Die sind komfortabel und sauber verarbeitet.

Versand: Bin gut gefahren mit www.sander-saxophon.de in Bochum, früher in Dortmund. Ein sympatischer Einmann-Betrieb, W. Sander konzertiert und unterrichtet auch, weiss also, was er verkauft.

Grüße aus DO,
    Christian

6. wolfgang

wolfgang Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    gute Versender sind nach meiner Erfahrung auch
    Duchstein in Berlin und
    Thomann.
    Reedguards gibt es auch feine von Vandoren und Protec; (die Holzkisten finde ich auch eher unpraktisch).
    Gurt: Ebenfalls die Empfehlung für cebulla.
    Blätter (au ja, eine Dauerdebatte :-D): Ich bin bei Rico Jazz Select gelandet; der Mehrpreis lohnt sich für mich wegen der (nach meiner Erfahrung) durchgehend hohen Qualität. Hatte ich bisher noch bei kleiner anderen Marke, auch nciht bei Vandoren JaZZ, die ich vom sound her sehr mag; ich hatte aber auch schon mal eine Packung, die komplett unbrauchbar war.
    Gruß
    Wolfgang

7. Gast

Gast Guest

hy wolfgang!

der blatttipp rico jazz select dürfte für mich auch ganz gut sein, ich werd mir ein rico mundstück B5 zulegen, da müssten die blätter doch gut drauf sein, oder?

8. wolfgang

wolfgang Ist fast schon zuhause hier

Hallo Anne,
    die Blättchenwahl ist immer eine sehr individuelle Sache; daß es der gleiche Hersteller ist wie Dein Mundstück, muß noch nicht heißen, das das für Dich die optimale Kombination ist. Aber einen Versuch ist es sicher wert. Um einiges Ausprobieren wirst Du sicher nicht herumkommen. Aber auch das gehört ja zu den charmanten Eigenarten des Saxophons :-D
    Gruß
    Wolfgang

9. Gast

Gast Guest

Au ja, dann werd ichs ml probieren :)

(nur gut dass die blättermarkenwahl für meine klari von meinem lehrer übernommen wurde ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden