herzinfarktverdächtig = Selmer

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von ToMu, 28.September.2018.

1. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

2. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

.....wieso, verstehe Deine (Werbe-) Botschaft nicht ! :confused:

3. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

hi tomaso,
    ..Dieses Schmuckstück hat seinen Preis und kostet 15800 CHF....

und noch dazu wunderschön.

4. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Scheint ja ne Gurke zu sein, wenn es seit 1939 so wenig gespielt wurde, dass es noch fast im Neuzustand ist.
    Wie ist die Intonation? Wie klingt es? Für ein Balanced Action viel zu teuer! Vielleicht als Spekulationsobjekt?
    Sind ja knapp 14.000 Euro!

5. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

....na ja, den Bereich um tief Eb ( ich nutzte die bereitgestellte Zoomfunktion) zähl ich jetzt nicht wirklich dazu :rolleyes:.
    ...bin vielleicht zu pingelig, bei soooviel Schönheit.:)

6. Claus

Claus Mod Emeritus

viel zu teuer.

edosaxt gefällt das.
  7. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

was ist schon teuer?? lol...und grins.

da gibt es Sachen von anderen Herstellern, ( Vintage) da kommen einem auch die Tränen, allerdings für kleineres Geld.

Man schaue mal unter Jaguar 12 E und seinen Varianten, = köstlich!

Rick gefällt das.
  8. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Also, ein Bugatti Veyron für 1,5M€ ist billig, weil eine Hochseeyacht mit 0.1G€ ja noch viel teurer ist? Fehlt nur noch der Aufkleber "Eure Armut kotzt mich an!" :)

Grüße
    Roland

9. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

So einen Aufkleber würde ich nie auf meine Hochseeyachten machen

10. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

In Neuss fährt in Ferrari mit dem Kennzeichen....

....NE-ID xxxx.....

Auch schön......:p

CzG

Dreas

kokisax, Bereckis und Regor gefällt das.
  11. TobiS

TobiS Ist fast schon zuhause hier

blashaus.
    Hihi.

Pil und Guido1980 gefällt das.
  12. Guido1980

Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

Wer im Blashaus sitzt sollte nicht mit Hörnern werfen....

BTW: 14.000 EUR ist ein betrag für den man auch Sopran, Alt, Tenor und Bari anschaffen kann...

Saxophonia, ehopper1, kokisax und 2 anderen gefällt das.
  13. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

davon mal unabhängig:

schönes Horn! :inlove:

Es kann ja nichts für den aufgerufenen Preis und wird dadurch nicht schlechter.

Dass es nichts taugen soll, weil es nach all den Jahren noch so gut aussieht, ist eine nicht belegbare aber immer mal wieder gerne vorgetragene Behauptung.
    Es gibt auch Leute, die Geld haben, sich sowas neu kaufen, selten benutzen und gut pflegen; es bleibt im Familienbesitz und irgendwann wird es dann verkauft…

Der Umkehrschluss, dass runtergespielte abgewarzte Hörner sicherlich ganz toll sind, täuscht übrigens auch schon mal ordentlich :lol:

noodles, 47tmb, ehopper1 und 11 anderen gefällt das.
  14. ArminWeis

ArminWeis Experte

Kompetenter hätte man es nicht kommentieren können lieber @Sandsax
    Gefällt mir

15. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

@Sandsax: +1.

Mein 1939 Balanced Action Tenor ist ein wirklich ausnehmend gutes Horn, bei dem die außergewöhnlich gute Erhaltung nicht gegen einen außergewöhnlich guten Ton spricht:

https://www.dropbox.com/sh/thuu8q2x09yv656/AACoyl5n_xU_d2NxFkXyqmsBa?dl=0

Ich hätte aber auch ein völlig entlacktes und äußerlich "unattraktives" Balanced Action genommen, wenn eins verfügbar gewesen wäre und mir klanglich und intonationstechnisch gut gefallen hätte. Aber dann kam dieses daher.
    Witzig übrigens, dass alle immer sagten, es müsse ein Relacquer sein. Wenn sie es dann in der Hand hielten, waren sie enttäuscht, dass nix zu finden war, das auf ein Relacquer hindeutet.
    Bei den BAs ist der Bereich vom C# abwärts zu hoch, und bei meinem kriege ich es in etwa durch Fallenlassen des Ansatzes korrigiert. Das Balanced Action vom Kollegen @Ton Scott gefällt mit klanglich auch sehr gut, und Donny McCaslin, einer meiner erklärten Favoriten, spielt auch seit 30 Jahren eins mit einem Berg Larsen Mundstück:

Apropos; sollte jemand Karten für Donny am 15.10.18 in der Elbphilharmonie über haben bzw. auftreiben können: ich suche welche für einen Freund im Norden.

16. Claus

Claus Mod Emeritus

17. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Wenn ich korrekt spiele, stimmt mein BA sehr gut, wenn ich unachtsam bin, bin ich am A2 (das ist ein kritischer Ton) einen Viertelton daneben.
    Insoferne ist es ein ganz gutes Übungssaxophon :)
    Vom Komfort, was Intonationssicherheit und Bequemlichkeit der Bedienung betrifft, ist mein SBA um Welten besser.
    Bierzelthorn ist es also nicht wirklich.

18. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Mensch, gut, dass ich nicht zum Oktoberfest gehe....;-) Bei dem Alkoholkonsum in Bierzelten ist die Diskriminierungsgrenze zum Wahrnehmen von Intonationsproblemen beim Publikum wahrscheinlich zu vernachlässigen, beim Spieler indes natürlich nicht, solange er nicht den gleichen Pegel fährt.

19. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

20. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Wollte mit meinem Post provozieren. 14.000 Euro zunächst nur für ein paar schöne Bilder finde ich unanständig.
    Hätte @To-Mu geschrieben, er war dort, hätte es mal angespielt und es wäre toll gewesen, saubere Intonation und schöner Ton etc. pp., dann wäre das für mich eine andere Aussage gewesen. Wenn das Teil gut spielt, gut intoniert, toll eingestellt ist und gut in der Hand liegt, dann wäre der halbe Preis eventuell angemessen. Aber im Grund geht es doch nur darum, dass ein Händler-Spekulant die Preise für einen gewissen Typ/Marke Saxophon künstlich in die Höhe treiben möchte - und das finde ich unanständig!

Guido1980 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden