Hier eine Liste bekannter Saxer und deren MPC

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von TenSax, 3.März.2008.

1. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Steffen Bari gefällt das.
  2. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Cool, danke :)

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Für mich ein alter Hut, aber dennoch gut. Danke.
    Vielleicht sollte man hier das auch in einer Wiki-Seite führen. Ich weiß noch von etlichen anderen Setups.

4. Bostonsax

Schön wäre das mit den Setups schon, bedeutete nur wieder eine Menge Arbeit, vorallem dadurch das sich viele nicht ans Eintragen herantrauen, aber ansonsten ist die Idee gut.

5. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Ja geniale Idee!
    Vielleicht kann man die vorhandene Liste nutzen.
    Jeweils ne Spalte neben den Typ Saxophon.

In etwa so:

Tensax: TS-Selmer SA80II/ MPC-Guardala SK/ Blatt-AW Reeds 2,5

VG
    Ten.

6. blue_asphalt

blue_asphalt Ist fast schon zuhause hier

Tolle Liste...
    eins stimmt schon mal, das James Carter auf Rico Plasiticover bläst. Nun noch die Stärke: 3
    Beweisfotos: (vom herbstauftritt in Berlin - Quasimodo)
    Gruss Herb

7. blue_asphalt

blue_asphalt Ist fast schon zuhause hier

irgendwas klappt nicht... die fotos zweiter versuch

8. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

Soweit ich weiß spiel(t)en Michael Brecker und Candy Dulfer Inderbinen Saxophone:

http://www.inderbinen.com

von daher kann der Hut nicht alt genug sein.

Ich finde die Liste sehr interessant.

Mit freundlichem Gruß

Mo

9. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

editiert, hatte sich erledigt, sorry

10. Saxophonman

Saxophonman Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    falls ihr eine genaue Liste machen wollt müsst ihr aber auf jeden Fall einige Sachen ändern, z.B. Gerald Albright spielt nur noch Beechler, Candy Dulfer spielt kein Saxworks mehr, sondern Lebayle, genauso wie Branford Marsalis und Wayne Shorter.
    Dadurch, dass eben viele Musiker gerade Mundstücke immer wieder wechseln bräuchte es eben immer wieder eine Aktualisierung, aber wenn das jemand erledigen will viel Spaß.

Viele Grüße,
    Saxophoneman

11. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ob Marsalis und Shorter wirklich Lebayle spielen? Oder haben sie sich nur mit ablichten lassen weil es ein paar Dollar bringt oder ein Mundstück mehr für die Sammlung?

12. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Spielt Gerald Albright wirklich Beechler? Hier sieht es eher nach Link aus. Und was ist das für ein Saxophon? Ein Keilwerth Shadow?

13. Bostonsax

Der spielt doch ein Cannonball Gerald Albright Series :)

14. Gast

Gast Guest

Und für mich sieht das auch ehr nach nem Lawton aus. So ein Sound mit nem Link, naja.....

15. Bloozer

Die Ligatur geht um das Mundstück rum, es könnte vielleicht eine Vandoren Optimum sein. Beechler gibts auch vergoldet.

16. Nilo

Nilo Guest

Das wär ne super Idee.

17. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Ich tippe auch auf Lawton.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

18. Bloozer

Bein Lawton hängt die Ligatur meines Wissens in seitlichen Nuten. Das ist hier nicht der Fall.

19. The_Italo-Sax

The_Italo-Sax Ist fast schon zuhause hier

gerald albright spielt net mehr beechler

er spielt im moment sugal...is daran zu erkennen dat die blattschraube net ums dat ganze mundstück geht und die bisseinlage grün ist...wat auch typisch für das kw modell von sugal ist (kirk whalum)

hier der link..dann könnt ihr euch ein bild davon machen wat ich meine :-D

sugal

die sugal sollen so teile wie die guardala mundstücke sein, also net vom aussehen und wahrscheinlich auch net vom klang...aber vom preis her allemal :-D :-D

viele grüße

angelo

ps. wenn man genau hinguckt bei dem video, während seinem solo wenn mich net alles täuscht, erkennt man auch dat es dat sugal ist und man erkennt auch die blattschraube

20. chino

chino Ist fast schon zuhause hier

Gerald Albright ist in erster Linie ja auch Altist, wo er meiner Ansicht nach auch einen wesentlichen besseren Ton hat. Und auf dem Alt spielt er Beechler Kautschuk.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden