Moin Ihr lieben, Bei mir auf dem Bildschirm taucht seit gestern das Forum ( und zwar NUR dieses Forum) nur noch im Kleinstformat auf. Um zu lesen, was ich hier gerade tippere, brauche ich fast ne Lupe, denn das Forum füllt nur noch ein Drittel des Bildschirms aus. Wie kann sowas passieren ? Bzw...wie kann ich das wieder zurechtbiegen ? > Oder gibt es das Forum wegen Übergrösse jetzt nur noch in Microschrift ?? besorgtsei.... CBP
Drücke mal gleichzeitig die STRG-Taste und ein paar mal auf das + (plus) ...dann sollte es grösser werden. Wieder kleiner dann analo auf das - (minus) Viel Erfolsch Wuffy
Wie Matthias schrieb, drück mal mehrmals die + Taste während du die STRG Taste (CTRL bei engl. Tastatur) gedrückt hältst Entweder wars das oder es funktionier zumindest als erste Abhilfe. Der Weg zurück geht dann mit "-" Taste
JEP ! Das wars schon, Wuffy ! Wer kommt denn aber auch auf So was ??? Da muss ich wohl einfach falsch getippert haben und garnicht gemerkt, dass da ne "Schrumpf" - oder"Vergrösserungsfunktion" hinter liegt. Dann kann die Thread eingentlich auch gleich wieder zugemacht werden. Schönen Dank auch für den Tip! CBP
@MatthiAS Stimmt ! Deinen Käfer kann ich auf nen halben Cm vergössern WAS es aber auch nicht alles gibt !! Wenn man s weiss , ist s ja lustig - aber ansonsten kriegt man doch Hirnsausen von der ganzen Technik ! CBP
Hallo Benjahmin! Was, mehr geht nicht? Ich habe ihn auf meinem Monitor auf 10 cm bekommen! Wenn man schnell wieder die Normaleinstellung haben möchte, hilft übrigens STRG (oder CNTRL) und gleichzeitig die 0. Ja, so isch des halt nu emol. Habe gerade eine halbe Stunde mit meinem neuen Smartphone und dessen Adressbuch-App gekämpft... Wie ich immer sage: Die neue Technik hilft mir, Probleme zu lösen, die ich ohne sie nicht hätte. Schöne Grüße, Rick
@Rick Zitat: "Die neue Technik hilft mir, Probleme zu lösen, die ich ohne sie nicht hätte." So ist es eben.....hätte ich doch bloss nie angefangen, Sax zu spielen....dann hätte ich keine Probleme zu lösen gehabt, keine Grifftabellen studieren usw usf. Das war alles neue Technik für mich...und landete am Ende sogar in nem digitalen Saxophonforum, welches sich auf mysteriöse Weise gross oder kleinschrumpft..... Ich bin ja doch ein altmodischer ""Diogenes"" in seiner Tonne ... der sich mit ner Panflöte oder Mundharmonika zufrieden geben sollte. Dein Sprüchlein erinnert mich übrigens sehr an Afrika...alias Äthiopien - in diesem Falle. Da ist es eine weit verbreitete Masche, Probleme zu kreieren, um an ihrer Lösung dann zu verdienen. Ist ja inzwischen Weltweit verbreitet, diese Taktik CBP
@Rick PS Jaaaa...mir reicht auch ein Käfer von 5 MM. Ich bin ein Spargeltarzan...ich esse nicht so viel. Beim Italiener schauen sie mich auch immer ganz blöde an, wenn ich die Kinderpiza bestelle und sie dann noch nichtmal aufesse. So don t worry ! Ein halber CM-Käfer ist für mich mehr als reichlich ! CBP
Schwnk, OT: Jaja, der Browser, das unbekannte Wesen. Bug-Report, unsere Software ist in PHP, der Client ist der Browser: Kunde: Falsche Zahlenformatierung bei manchen Artikelnummern Wir: Können wir nicht nachvollziehen, welcher Brwoser, welche Plugins? Kunde: (listet Browserversion und Einstellungen auf) Wir: Leider immer noch nicht nachvollziehbar. Haben sie Plugins? Kunde: Nein. Wir: Sind sie sicher? Schauen sie mal unter XYZ Kunde: Da ist nichts, nur mein Helper für Telefonnummern. Bingo, dieser Helper erkannte mit 0 beginnende Ziffernfolgen in Artikelnummern als Telefonnumern und formatierte lustig um. Danke. Deswegen haben wir ja auch nach Plugins gefragt ... 'Früher war alles einfacher!(TM)' Und noch früher ist man an Blinddarmendzündung langsam und qualvoll gestorben. Hat doch was, der Fortschritt. Man muss nur sein Arbeitsgerät (Browser!) kennen. Grüße Roland
@Roland Zitat: "Und noch früher ist man an Blinddarmendzündung langsam und qualvoll gestorben. Hat doch was, der Fortschritt. Man muss nur sein Arbeitsgerät (Browser!) kennen." Tja..ich weiss noch nicht, ob ich die Blinddarmentzündung vorziehe...oder das Ersticken an Ricks 10CM-grossem Käfer, welcher ja eigentlich vom terroristisch veranlagten Forumschef hier eingeschleust wurde.... Apropos...mein Arbeitsgerät KENNE ich in und auswendig...alle meine Schraubendreher und Brenner haben Namen und bekommen regelmässig ihren Gutenachtknutscher.....meine Tröten natürlich erst Recht. Der Computer ist jedoch kein Arbeitsgerät....bin ich hier etwa auf der ARBEIT ??...und daher habe ich auch keinen blassen Schimmer von den Allüren dieses Monsters.... aber ich lerne täglich dazu.... CBP
@CBP Wenn ich mit meinem Sax Musik mache, ist mein Sax mein Arbeitsgerät um mein Ziel - Musik! - zu verwirklichen. Insofern habe ich da eine eher ontologisch-materialistische Haltung. So ist bei mir auch der Browser 'Arbeitsgerät', auch wenn zur Erquickung genutzt. Der Browser selbst erquickt mich nicht, aber er hilft mir dabiei. Mehr oder weniger. Unterschied: Dem Browser geht die haptische Komponente ab. Grüße Roland
Wenn Du wüsstest, wie oft ich das niedliche Tierchen schon von der Tabletscheibe runterscheuchen wollte...
@ Thomas Ging mir genauso ! Ich war kurz davor, meinen Computer mit Läuseshampoo zu behandeln...aber eine kurze PM an MatthiAS stellte dann doch klar, dass ER die Laus hat und nicht mein Bildschirm. CBP