Kennt jemand die Saxophonmarke "Diplomat USA" und kann mir jemand sagen, ob diese gut zu spielen ist? Ich selbst hab von dieser Marke noch nie etwas gehört und möchte gerne wissen, ob ich mir dieses sax kaufen soll oder nicht. Ciao, Silvia
...nie gehört... Warum soll es gerade ein derartiges Modell sein, probier doch lieber die altbekannt-bewährten Saxe aus?
von dieser marke gibt es auch schwarze saxophone mit goldenen klappen. sieht echt toll aus! ciao, silvia
HI Du solltest nich nur auf das Aussehen schauen, ab besten überhaupt nicht!!! Du kannst von vielen anderen auch schwarze Saxe haben, Yamaha z.b.! Und die machen gute Sax! Oder das Keilwerth Shadow(ok, dass ist wohl ein bisschen teurer*gg*) Und ich würde kein Sax kaufen ohne es vorher anzuspielen!! Oder von einem Lehrer oder einem bekannten der Saxophon spielt vorführen lassen!!
Hi1 ich hab schon 1 saxophon und kein schlechtes! ich spiele auch schon einige jahre, aber ein schwarzes neuwertiges (nicht sehr teures) saxophon ist immer wieder ein hingucker, auch wenn man es nur einrahmt und zuhause aufhängt. ciao, silvia
Hallo Silvia, die Dinger heißen nicht Diplomat-USA, sondern da steht "Desighned in USA" drauf. Konkret kann das heißen, daß ein chinesischer Koch zwischen seinen Suppentöpfen in Chinatown/New York ein Saxophon auf eine Streichholzschachtel gekritzelt hat, und das Bildchen dann an seine Kumpel in Shanghai geschickt hat. Die haben das dann möglicherweise in einer Garage aus Buntmetallschrott zusammengedengelt. Schöne Grüße kingconn
Ja Silvia, ich würde dir DRINGEND empfehlen es VORHER anzspielen! Dann kannst du immer noch schauen ob dir gefällt. Und übrigends,dass hab ich vorher jemandem im Chat erzählt: Ich bin ja auf der Suche nach einem Sax für mich. Da hab ich auch ein Selmer mark 6 alto angespielt. Preis: 7500(unverhandelt) Das war total zerkratzt und der Lack war auch nicht mehr überal ok. Aber der Sound!!