Hallo Zusammen, habe ein Alt Saxophon gefunden, was anscheinend keiner kennt. War in Köln und der Name sagte dort niemanden etwas. Pierret Paris, Manufacture Speciale de Saxophones Nr.: 4341, "Vibrator" Nr.: 453. Kennt jemand das Sax und wie alt ist es? Danke für Eure Mithilfe.
Herzlich willkommen im Forum! Wenn Du die Suchfunktion im Forum nutzt, wirst Du recht bald auf diesen Thread stoßen. Da geht es zwar um ein Tenor, aber auch viel um die Marke. Hoffe, das hilft Dir weiter! Was hast Du vor mit dem Instrument? Willst Du es behalten, restaurieren & spielen oder in der Bucht tragen? Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main Holger
Hallo Holger, danke für Deinen Tipp. Vielleicht werde ich es restaurieren lassen, obwohl es überholt aussieht, es hat keine Beule, keinen Kratzer und die Polster sehen wie neu aus. Ich glaub ich bin zu alt, um jetzt noch anzufangen. Grüße
Zu alt ist man exakt in dem Moment, wo vor der Haustür das anthrazitfarben lackierte Auto mit den Milchglasscheiben parkt. Beste Grüße aus MH Klaus
@dexter, aber nur in demokratien. bei den anderen infrage kommenden regierungsformen ist die frage des alters sekundär. nimo
Ich würde dieses Instrument gern besitzen bzw. mein Eigentum nennen können. Einfach so als Schwester meines Pierret-Tenors.
Das ist ja ein Ding, Du kennst die Marke. Witzig. Was würdest Du denn dafür anlegen. Grüße aus Lohmar