Also, ich suche nach so einer Plexiglas-Scheibe die man an den Trichter macht...quasi als Monitor (Resonanz-Verstärker) Ich weiß leider nicht wie so ein Teil heißt....nutzt das jemand von euch..??? Wenn ja, ist das nützlich auf der Bühne??? Bitte um Antworten.. Danke
Moin! Beim Üben brauchst du es nicht, spiel einfach gegen eine Wand, ist mindestens genau so gut. Beim Auftritt (mit Mikro) ist es hinderlich, da es gegenüber dem Mikro den Schall abschirmt. Trompeter haben manchmal so etwas, das wird aber um das Mikro herum gebaut. Trompeten strahlen aber viel punktueller in ein Mikro als ein Sax. Ob so eine Konstruktion beim Sax geht, bzw. sinnvoll ist, bezweifle ich sehr. Ich würde mich beim Auftritt eher auf nen gutem Monitormix verlassen, denn man muss sich ja eh im Zusammenhang mit dem Rest der Band hören, vor allem im Satz. Gruß, xcielo PS: So unspezifische Titel wie "Hilfe - wer kann mir helfen" sollte man in Foren wie diesem nicht benutzen
Ich hab mal Gato Barbieri mit so einem Teil gesehen. Ein Loch fürs Mikro ist da drinnen. Ob es was bringt, kann ich nicht sagen.
Hallo! Hier war letztens irgendwo ein Link zu so was ähnlichem. Das Teil war viel kleiner und wurde wo anders befestigt, so dass man keine Probleme mit einem Mikro überm Schallbecher hätte. Das müsste genau das Richtige für dich sein. Ich weiß nur leider nicht wie es hieß und wo der Link war, sorry. Eine andere Überschrift ist bestimmt auch ne gute Idee wenn du es so nicht findest. Gruß, Mischa
Hab ich schon gesehen, allerdings nur auf Fotos. So ein Ding sollte eigentlich nicht allzu schwierig selbst herzustellen sein: Plexi- oder Acryglas rund aussägen, Durchmesser wohl so 30 bis 40 cm, dann ein Loch mittendrin, damit man es hinter der Mikrofonkapsel auf das Mikrofon stecken kann. So kommt mehr Sound zurück. Beim Mikrofon kommt natürlich der Sound von hinten viel schwächer, aber das ist in der Regel willkommen.
topshit, das ist was anderes, und funktioniert auch anders und hat nen anderen effekt. Dazu gibts aber schon einige Threads. (Suchfunktion)