Hallo zusammen, ich habe mir ein Hohner President Tenor (131xx) gegönnt und lasse es gerade generalüberholen. Meine Fragen an euch: Welche Erfahrungen, Eindrücke etc. habt ihr mit dem President gemacht? Mit welchem Setup spielt ihr dazu? Habe bislang hier im Forum sämtliche Beiträge gelesen,jedoch würde mich interessieren, ob sich in der Zwsichenzeit etwas getan hat. Schießt einfach los . Ich freue mich auf eure Beiträge ! Grüße an alle aus Hannover! Saxhenry
sehe ich wie brille - nikxks neues - mundstück und blätter bleiben individuell. kann ich dir damit dienen? es stammt ca. von 1964 (mitte) hat gerade tonlochkamine (nicht mehr gebördelt) und als marke unter dem daumenhaken das akkordeonmännchen. vermutlich two tone finish!? Nimo
hab mal eine Zeit lang ein Hohner President Tenor gehabt. Setup: OL NY 7 mit LaVoz-Reeds. War ein Super-Sound. Ich kam aber mit dem (für meine Begriffe) merkwürdig gebogenen S-Bogen nicht klar. Ich musste das Sax immer rechts am Körper vorbei führen. Das mag im Prinzip nicht schlecht sein, aber bei einer Körpergröße von 1,96 m habe ich das Sax lieber gerade vor mir, das gibt mir ein besseres Spielgefühl. Aus diesem Grund hab ich´s weggegeben. Ist im allgemeinen ein recht begehrtes Teil. Wie gesagt - Sound war dem von mir gewählten Setup top.#
hallo henry, ich kann mich rolf nur anschließen. toller klang. für mich in verbindung mit ol stm ny eine ganz klare empfehlung - wenn man mit dem ding zurechtkommt, was bei mir nicht der fall war. diese teil brauch sich, was den klang anbelangt, nicht hinter modernen saxophonen zu verstecken. und klang ist doch das worauf es ankommt. gruß hanjo