Hohner President vom Flohmarkt

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von saxhans, 24.August.2009.

1. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Hallo Leute,

gestern habe ich auf einem Flohmarkt ein recht guterhaltenes Hohner President alto samt Koffer und Mundstück für 50 Euro gekauft.

Das Sax hat drei Einbeulungen, die aber leicht zu beheben sind. Sieht so aus, als ob sich mal jemand aus Versehen auf das Horn gesetzt hat.
    Ansonsten ist das Horn einwandfrei in Schuß und gepflegt, Mechanik leichtgängig, gebördelte Tonlöcher, keine Kratzer, Versilberung top.

Der Koffer ist ebenfalls noch sehr gut erhalten.

Das Mundstück, das mit dabei war, ist graviert mit "Hummel" und einer Seriennummer.
    Es ist ein altes Jazz-Mundstück, Farbe gelb, der Klang ist stark und voll, die Öffnung würde ich mit einem Meyer M6M vergleichen.

Falls jemand ein solches Hummel-MPC spielt würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß Hans

2. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

.....und jetzt noch ein Foto vom Mundstück.

3. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Cool - da werd ich ja ganz neidisch. Sogar nahezu geschrottete Hohner gehen in der Bucht noch für ordentliches Geld raus...

Wieso gibts hier unten keine Flohmärkte, auf denen man Saxophone findet???

Viel Spaß damit :)

4. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Würde Dir eh nix nützen, weil ich die alten Stücke dann kaufen würde :-D :-D

5. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Du Glückspilz!

Ein Hohner, auch ein wenig lediert, für so einen Preis :) Hammer!

Grüße

Bostonsax

6. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Glückwunsch. Ich grabe schon seit Jahren an einem Bekannten rum, damit er mir seins verkauft. Aber er gibt es nicht her, weil er einmal im Jahr seinen Schülern ein Saxophon zeigen will.

7. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

@RBur: Dann kauf ihm von Thomann ein Topstar oder wie die heißen für Low-Money und nimm sein Hohner ;-)

8. clarinetist_for_life

clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

will auch haben :-(

9. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Neidisch, empört, frustriert!"!!!°

..................

Gut. Gratuliere ich dir eben ;-)

10. jaaz47

jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

auch die späten bauern finden silberne kartoffeln,
    meinen glückwunsch
    jaaz47

11. daydreamer0815

daydreamer0815 Schaut öfter mal vorbei

Auf den Fotos mit geringer Auflösung sehen alle gut aus. Ist ein absolutes Schnäppchen.

12. Gast

Gast Guest

Ich sag nur: "WOW" was für ein tolles Stück! ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden