Hallo Leute, gestern habe ich auf einem Flohmarkt ein recht guterhaltenes Hohner President alto samt Koffer und Mundstück für 50 Euro gekauft. Das Sax hat drei Einbeulungen, die aber leicht zu beheben sind. Sieht so aus, als ob sich mal jemand aus Versehen auf das Horn gesetzt hat. Ansonsten ist das Horn einwandfrei in Schuß und gepflegt, Mechanik leichtgängig, gebördelte Tonlöcher, keine Kratzer, Versilberung top. Der Koffer ist ebenfalls noch sehr gut erhalten. Das Mundstück, das mit dabei war, ist graviert mit "Hummel" und einer Seriennummer. Es ist ein altes Jazz-Mundstück, Farbe gelb, der Klang ist stark und voll, die Öffnung würde ich mit einem Meyer M6M vergleichen. Falls jemand ein solches Hummel-MPC spielt würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Gruß Hans
Cool - da werd ich ja ganz neidisch. Sogar nahezu geschrottete Hohner gehen in der Bucht noch für ordentliches Geld raus... Wieso gibts hier unten keine Flohmärkte, auf denen man Saxophone findet??? Viel Spaß damit
Glückwunsch. Ich grabe schon seit Jahren an einem Bekannten rum, damit er mir seins verkauft. Aber er gibt es nicht her, weil er einmal im Jahr seinen Schülern ein Saxophon zeigen will.