Home- und Live-Recording, Tontechnik + Fotografie für Kleinanzeigen

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von user34, 7.Januar.2020.

1. user34

user34 Kann einfach nicht wegbleiben

Hi,

wenn man sich die neuesten Links in den Kleinanzeigen ansieht, könnte man fast auf die Idee kommen, dass man extra nichts auf den Bildern erkennen soll.

Oder verlinke mal jemand in ein Foto Forum um die Foto Skils für manche Mitglieder zu erweitern.

Bis dahin.

VG

User 34

Frosch1972 gefällt das.
  2. Claus

Claus Mod Emeritus

Willst Du uns vielleicht das Rätselraten ersparen, auf welche Anzeige sich Dein Unmut bezieht?

im Übrigen kann man auch in dem betreffenden thread um aussagekräftigere Fotos bitten.

3. user34

Die Bilder von bida.

4. Moni64

Moni64 Ist fast schon zuhause hier

Draufgeklickt?

5. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Es gibt immer zwei Möglichkeiten: entweder KANN jemand nich angemessen fotografieren oder WILL es nicht. Bei meinen beiden unangenehmen Erfahrungen war es beides mal letzteres: die Bilder waren absichtlich so dunkel, out of focus oder sogar mit Weichzeichner bearbeitet, dass man die Macken nicht erkennen konnte.
    Erstes Beispiel:

https://forum.saxontheweb.net/showt...nk-Double-Ring-9*-tenor&highlight=Double+Ring

Dieser Anbieter "versteckte" Baffle, Rails und Table unter einem Blatt, nichts zu erkennen. Als er mir nach wiederholter Bitte endlich Bilder schickte (die ich hier nicht veröffentlichen darf oder werde), sah man ein Mundstück mit einem Chip in der Frontrail, das so bearbeitet war, dass fast die Bissplatte in die Rails vorne hineinragte. Jetzt weiß ich auch, warum er so lange mit den Bildern gewartet hat. Jeder, der das "blind" gekauft hätte, wäre bitter enttäuscht worden.

Ein zweiter Anbieter im internationalen Forum bot ein Klum Focustone in "neuwertigem Zustand" an. Die Bilder waren sehr dunkel und nicht wirklich fokussiert. Als ich das Mundstück bekam, sah ich, dass die Rails ramponiert waren. Ich schickte es zu Ted Klum, der meine Meinung bestätigte und es überarbeitete. Auf den Kosten blieb ich sitzen, weil der Verkäufer, der an der Westküste viel umsetzt, sich "blöd stellte", von nix wusste und auch von nix wissen wollte. Das gab einen schönen "Knatsch", und ich habe daraus gelernt.
    Man sollte niemanden hier, auch bida, so eine Absicht unterstellen, ich würde aber bei Kaufinteresse definitiv bessere Bilder anfordern und es sein lassen, wenn die nicht geschickt werden, egal von wem. Jedes Smartphone macht heute bessere Bilder als die angebotenen (habe mir eben mal die Anzeigen angeschaut).

Zappalein R.I.P. gefällt das.
  6. Claus

Claus Mod Emeritus

Stimmt, die Aufnahmen sind nicht dolle. Aber in der Anzeige werden ausdrücklich weitere Aufnahmen per Mail angeboten - darauf kann man ja zunächst einmal zurückkommen.

7. user34

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden