ich bin ein neuling ... und brauche hilfe (erfahrungen, tipps,.. )

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von new-saxy, 28.Februar.2005.

1. new-saxy

new-saxy Schaut nur mal vorbei

Hallo ihr Lieben ...
    ich bin ein völliger Neuling im Bereich Saxophon, interessiere mich jedoch schon länger für dieses tolle Instrument. Nun ist es jedoch so weit : Ich habe mich entschlossen, Saxophon spielen zu lernen. Nun brauche ich ein paar Tipps aus Erfahrungen von euch.Ich würde mir gerne ein eigenes Instrument zulegen, bin mir aber unsicher welches, da ich häufig lese, man müsse beim Kauf über 1000 € gehen. NUn würde ich mich freuen, wenn ich mir eure Meinung sagen würdet. Mir gefällt das Jupiter 769 GL-FG recht gut, da es auch vom Preis (Musikhaus in meiner Nähe 700€) erträglich ist. Nun meine Frage: Würdet ihr euch für-oder gegen dieses Instrument entscheiden?Bitte begründet es.
    Sollte ich lieber noch ein bisschen sparen und ein Yamaha YAS- 275 oder ein Keilwerth ST-90 IV kaufen.

WIe gesagt bin absoluter Anfänger, möchte jedoch trotzdem ein spielbares Instrument haben, das mir Freude bereiten wird.

Eure Kathi :-D

2. bwf

bwf Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Kathi,

erst einmal "Herzlich Willkommen" hier im besten Sax-Forum im Netz! Und Glückwunsch zu der Entscheidung, Saxophon lernen/spielen zu wollen.
    Hinsichtlich Deinem Wunsch nach Kaufberatung solltest Du mal einen Blick in diverse bereits diskutierte Beiträge werfen und/oder mal in der Suchfunktion suchen.