Ich fühle mich gerade zunehmend ewig-gestrig

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Sandsax, 20.Januar.2024.

1. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Heute kam der neue Saxophonic Newsletter.

Ich bin komplett angewidert von der segensreichen(?) Nachricht, dass „Du, Dirk bei uns jetzt endlich auch mittels Kryptowährung bezahlen kannst.“
    Gibt es noch eine Chance mich in der Neuzeit zu halten? Ich befürchte der Zug ist für mich abgefahren…
    Wie geht Ihr mit sowas um?

2. Claus

Claus Mod Emeritus

Ich habe den Newsletter längst abbestellt und zahle nach wie vor ganz altmodisch…

Sandsax gefällt das.
  3. rbur

rbur Mod

Kryptowährungen sind Spekulationsobjekte, mit denen man zufällig auch bezahlen kann.
    Wenn ich 2011 für 1 Euro Bitcoin gekauft hätte, könnte ich mir problemlos zwei Tubaxe bei Saxophonic kaufen. Dumm gelaufen.

Aber das weiß man immer erst hinterher.

mcschmitz und Sandsax gefällt das.
  4. Sandsax

War mir überhaupt nicht klar, dass sie inzwischen offensichtlich problemlos als Zahlungsmittel funktionieren, und dass eine Nachfrage nach der Möglichkeit besteht sie zu nutzen.

5. altoSaxo

altoSaxo Strebt nach Höherem

Als Zahlungsmittel ist Bitcoin in den Gebühren zu teuer. Die Volatilität steht der Verwendung ebenfalls entgegen. Davon unterscheiden könnte man stable coins, die aber ebenfalls kein vorteilhaftes Zahlungsmittel darstellen. Etwas anderes könnte zukünftig für den digitalen Euro gelten, der aber keine Kryptowährung ist.

6. visir

visir Gehört zum Inventar

Weißt Du was, ich bezahle sogar recht gerne mit Bargeld statt mit Karte... ich brauch nicht 100.000 Buchungszeilen auf meinem Kontoauszug...

Kryptowährungen wurden, wenn ich mich nicht täusche, ursprünglich als Zahlungsmittel für die online-Spielewelt verwendet - ? Ja, und mit Geld, in welcher Form auch immer, lässt sich trefflich spekulieren...

mcschmitz gefällt das.
  7. Sandsax

Also welcher Grund ließe sich konstruieren seine Blätter, sein MarkVI, „das einen bei Reiner gefunden hat“ oder seine Generalüberholung mit Bitcoin zu bezahlen?

8. visir

visir Gehört zum Inventar

1. man hat Bitcoin.
    2. man will sie (dringender) loswerden (als normales Geld).

Silver gefällt das.
  9. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Ich habe nur extrem wenige Newsletter abonniert und melde mich sofort von allen wieder ab, wenn sie mir auch nur ansatzweise auf den Zeiger gehen.

Hanswurste, die mich unaufgefordert Duzen (weil sie sich in einer Form anwanzen wollen, die mir suggerieren soll, dass ich mein Geld bei „Freunden“ am besten ausgebe) bekommen nicht einmal die Chance, mich mit Inhalten zu nerven.

Saxophonic gehört mit dem Geschwalle über die „Sammlung“ und die blumige Beschreibung der Hörner zu Mondpreisen für mich schon lange in diese Kategorie.

Sandsax gefällt das.
  10. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

Der Newsletter von Saxophonic ist da und dort können die legendary Saxophone ab sofort mit Kryptowährung gezahlt werden. Was haltet ihr davon?:-(

11. Gelöschtes Mitglied 13399

Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

Ist doch schön, wenn sich jemand charitativ betätigt (-:

12. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

Da ich kein Schwarzgeld habe, gehört Kryptowährung nicht zu meinen „Finanzinstrumenten“ ;).

mcschmitz gefällt das.
  13. StanFan

StanFan Ist fast schon zuhause hier

.......und du ?

Wie ging noch gleich die Geschichte mit dem Sack in China ?!?

Silver und Sandsax gefällt das.
  14. Sandsax

Ich hatte infolge meiner hierdurch hervorgerufenen Verwirrung gestern bereits einen Thread bei den „Philosophen“ aufgemacht.
    Ich nutze es als zusätzlichen Grund den Newsletter des Händlers, den ich aus verschiedenen Gründen sowieso nicht mag, abzubestellen.

15. StanFan

.....den ich aus verschiedenen Gründen sowieso nicht mag, abzubestellen.....
    bezieht sich das auf den Händler oder Newsletter ?!?

16. Matthias Wendt

Matthias Wendt Ist fast schon zuhause hier

Saxophonic begrüßt Dich schon beim ersten Treffen im Laden mit der Aufforderung ihn zu Duzen. Kann seltsam sein.

17. Sandsax

Ersteres.

18. StanFan

.....kann ich nachvollziehen

19. Claus

Claus Mod Emeritus

@Matthias Wendt

Diese Duzerei ist auch so eine Erscheinung der Moderne. In Foren, beim gemeinsamen Musizieren und beim Sport finde ich es ok; ansonsten mag ich die erzwungene Duzerei nicht. Ein Grund, warum ich kein WDR2 mehr einschalte.

Zuletzt bearbeitet: 21.Januar.2024
    mcschmitz und Sandsax gefällt das.
  20. Claus

Claus Mod Emeritus

Ich habe die beiden threads mal zusammengeführt.

Silver, mcschmitz und scenarnick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden