Hi all, heute ist mein Traum Wirklichkeit geworden, ich habe mir das Keilwerth SX 90 gekauft! Wahrscheinlich habe ich mich im Musikgeschäft heftigst blamiert, zum Anspielen hatte ich obiges SX 90 und ein Super Action III; als Anfänger hatte ich mehr Probleme mit dem Selmer, die Intonation fand ich einfach schwieriger. Die Leute bei Münchner Blech sind so richtig nett und geben sich jede Mühe - außerdem stimmt der Preis, ich hab' weniger als in einem "Supermarkt" bezahlt Nun wird's Zeit, so richtig mit der Lernerei anzufangen. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, Grüße Tomka
Hi Tomka, herzlichen Glückwunsch. Dann ist das Wochenende ja gerettet. Mit dem Keilwerth hast Du ganz sicher eine hervorragende Wahl getroffen. Die Firma ist auch für erstklassigen Service bekannt. Und Du hast Recht - Qualität zahlt sich auf lange Sicht immer aus. Schöne Grüße kingconn
Hallo Kingconn, vielen Dank - mal sehen, was die Nachbarn zu meinen schrägen Tönen werden Take care, Grüße Tomka
Gratulation! Es ist total nachvollziehbar, dass das Keilwerth dir besser gefallen hat. Ich würde mich bestimmt auch so entscheiden. Viel Spass mit dem neuen Sax!
Hallo Tomka! Herzlichen Glückwunsch zum SX90 . Ich habe auch seit einigen Jahren so ein super Teil und habe den Kauf bis heute nicht bereut. Viel Spaß mit dem Sax. Gruß Nette
Wooow Super... Alles schwärmt vom Blech - nur ich wurde meist schlecht behandelt. Haste die Sache mit den Paketen gemacht - also eines ausgesucht? Tollen Service haben die auch bei MPCs: Kannst dir welche für ne Woche mitnehmen! Viele Grüße Chris
Glückwunsch auch von mir zu dem tollen Instrument! Ich wette, dass damit sogar das Üben Spaß macht. Schönes Wochenende Coolie
Hallo Tomka, da hast du sicher gut in deine saxische Zukunft investiert. Habe ich es richtig verstanden, dass du das SX 90 ohne R hast, also mit normalen Tonlöchern? Auf jeden Fall wünsche ich dir gutes weiterkommen mit dem tollen Sax... Grüße Wilson
Hallo Tomka Gratuliere dir auch! Ich hab ja vor etwa 2 Wochen ein Keilwerth Alto SX90R "Vintage" gekauft - im Eintausch mit meinem Chu Berry. Das Keilwerth ist das heisseste Sax was ich je in Händen hatte. So was von fettem und vollem Sound und dann die Optik. Gut die ist beim Vintage sicher Geschmackssache. Mir gefällts sehr gut. Ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Horn. gruss antonio
Hallo Thomas, die Seriennummer ist 115916 - bin sehr froh, dass ich mich wohl richtig entschieden habe. Bin vom Tonleiter-Spielen etwas außer Atem, aber das wird sich sicher bald geben. Viele Grüße, Tomka
na, dann wünsche ich Dir auch mal gaaaanz viel Freude mit Deiner neuen Erungenschaft Ich habe mich auch im Frühjahr für ein SX 90 Tenor mit R-Löchern entschieden einfach wegen den tollen Sounds und weil mir das Keilwerth besonders gut in der Hand lag. Gruß Ralf
Hallo cryz, Paket war's keins, ich hab' ein Ausstellungsstück genommen und musste halt MPC, S-Bogen etc. noch extra löhnen. Trotzdem bin ich mit dem Preis mehr als zufrieden und warte sehnsüchtig auf meine Noten (O'Neil, Jazzmethode für Saxophon). Dummerweise brauche ich einen originalen Keilwerth-Koffer, in einen anderen passt das Teil nicht rein; damit ich in der Zwischenzeit nicht so ganz ohne Transportmittel dastehe, haben mir die Jungs noch einen gebrauchten Gigbag geschenkt. Ich bin mit dem Blech sehr zufrieden, die waren wirklich alle nett und zuvorkommend. Schönen Sonntag, greetz Tomka
Hallo Wilson, jau, nur ein SX 90 mit normalen Tonlöchern - war ein Ausstellungs-Stück und preislich sehr interessant. Vielen Dank für Deine netten Wünsche, Grüße Tomka
Hi, habe auch ein Keilwerth (alto und mit "R") seit einem halben Jahr und bin mehr als zufrieden, besonders was Formbarkeit des -immer schönen- Tons angeht (wenn der ton nicht schön is, liegts an mir). Sehr vielseitiges Instrument, spiele damit Balladen & funky gleichermassen. Eine gute Wahl! Viel Spass damit! Gruss Salsito