Ich habe ein B&S( blue label order Weltklang) Tenor heute gekauft

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von englishman32257, 7.Februar.2011.

1. englishman32257

englishman32257 Schaut nur mal vorbei

Hallo liebe Leute.
    Ich bin neue hier, und bin Engländer,So tut mir leid wenn ich nicht so gut Deutsch schreiben kann.
    Meine Frage ist, Ich habe gerade ein B&S Tenor gekauft mit Serial Nr. 3361 made in GDR gestempeled. ich habe gelessen is könnte Bau Jahr 1960-70 sein Kann je mann mich weiter Hilfen. :roll: :roll: :-D

2. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

Hallo Woody!

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Sax.

Ich hab seit ein paar Monaten auch ein B&S Tenor (Serien-Nr. 3757) und hab unheimlich viel Spaß mit dem Ding.
    Ich hab hier im Forum auch bereits nachgefragt, bislang konnte mir aber noch niemand helfen. Mitglied "Nimo", der sich ausgesprochen gut mit Saxen auskennt, meinte aber, er recherchiert es für mich, da die Infos im Internet nicht gerade hilfreich sind.

Viel Spaß!
    LG Phi

3. Gast

Gast Guest

prima dass ich hier gerade einlese.

ich habe vorort nachgefragt und leider mitgeteilt bekommen dass die seriennummernaufzeichnungen nicht verfügbar sind - im gegensatz zu wesentlichen bereichen aus der weltklang fertigung.

wie gesagt info aus erster hand - besser geht es nicht!

es bleibt hier wieder nur zu hoffen, dass doch mal ein quittungs/kaufbeleg auftaucht mit datum und nummer und einen ansatz der zeitbestimmung zu haben.

tut mir leid phi.

4. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

Hey Nimo!

Kein Problem, trotzdem VIELEN DANK für deine Bemühungen.

Woody schrieb, dass es sich um 1960-70er-Baujahr handeln könnte. Meins hat zwar eine höhere Nummer, aber ich bezweifle, dass meins älter als 10-15 Jahre ist (allein aufgrund des nahezu perfekt erhaltenen Lacks).

Mich würd aber vorwiegend ein ungefährer Richtwert für den Preis interessieren...und komischerweise gibt das Internet da einfach so gut wie gar nix her.

LG Phi

5. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Hallo Woody,

kein Problem, wir verstehen uns doch :)

Es gab hier im Saxophonforumschon mal eine Diskussion zu diesem Thema. Offenbar gibt es keine offiziellen Listen mehr, nur einige Leute, die Informationen sammeln. pue hat seinen Stand in einer Excel-Tabelle gesammelt.

Hoffe das hilft etwas.

Besten Gruß
    saxfax

6. englishman32257

Hi, ja ich muss auch sagen Das B&S macht mir auch viel spass zu speilen.ich spiele seit 3 jahren mit eine Yani alto und for 2 wochen meine B&S gekauft :-D , es hat eine super klang und seht sehr hübsch aus.
    LG woody(englishman) :lol:

7. englishman32257

Hi Nimo, Danke. es auch igal B&S ist ne Super Horn, bin auch total zufrieden da mit.
    LG Woody (englishman) :lol:

8. englishman32257

Hi Saxfax,
    Danke fur die Excel tabelle , es hab mir sehr gut geholfen.
    Das B&S ist ne super Horn igal ob es alt order jung ist, ich bin sehr zufreiden da mit. :lol:
    Gruss Woody (Englishman)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden