Ich kaufe eins für < 300 Eu

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Tobias, 21.September.2004.

1. Tobias

Tobias Schaut nur mal vorbei

Hi
    ich habe keine Ahnung von Saxophonen und kann noch nicht mal Noten lesen.
    Trotzdem kaufe ich mir jetzt ein Saxophon und zwar auf jeden Fall eines für weniger als 300 Eu.
    Also bitte keine Tipps à la "Och, nöö, kauf doch lieber ein Selmer Schnullifax mit Schiebedach und Radio für sensationelle 999,-Eu - voll billig bezogen auf die Qualität", oder "geh doch am besten in einen Laden, in dem Du mal ganz in Ruhe die verschiedenen Instrumente antesten kannst". Geht schlecht, wenn man nicht weiß, wo man reinblasen soll.
    Also, nach meiner Recherche gibt drei Saxophone in meiner Preisklasse:
    1. ROY BENSON Alt Saxophon
    2. DIMAVERY Alt-Saxophon SP-30
    3. Thomann TAS-100
    Welches ist das Beste?
    Hat jemand eins der Saxophone schon mal gespielt oder in den Händen gehalten?
    Vielen Dank!
    Gruß Tobias

2. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Hi,HErzlich wilkommen im Forum :-D

Also, da du dich wohl eindeutig für ein billiges entschieden hast, möchte ich dir diesen Thread empfehlen:

Thomann Sax

Das Dimavery kenn ich nicht?!?
    Von Roy Benson hab ich noch nicht viel gutes gehört, es kann aber gute geben?!?!

Viel Spass mit dem Sax, wenn du es dann hast.
    Und wenn es dir keinen Spass mehr macht, würde ich vorher mal ein "gutes" ausprobieren gehen,statt gleich das Sax in die Ecke stellen, vielleicht liegts auch am Instrument.

3. Lilly

Lilly Nicht zu schüchtern zum Reden

Hi Tobias,

ich bin selber noch Anfänger und kenne keines dieser Saxophone. Vielleicht kann ich dir trotzdem einen Tipp geben:

Miete dir eines! Das halte ich für die beste Möglichkeit, wenn man noch ganz "blutig" ist. Vielleicht macht dir das Saxen ja doch nicht so viel Spaß, oder du merkst mit der Zeit, dass ein anderes Sax dir einfach besser in der Hand liegt.