Ich möchte eigentlich zusätzlich ein Tenorsax, aber...

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Salex, 17.November.2009.

1. Salex

Salex Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo liebe Saxfreunde....

Zur Zeit quält mich eine relativ wichtige Entscheidung!

Und zwar habe ich mit ca. 9 Jahren mit dem Altsax angefangen. :)

Unterdessen bin ich 17 und bin nach wie vor intensiv am Spielen. Da mich das Tenorsax mit seinen tiefen, smoothen Klängen und mit seiner stolzen Grösse schon seit etwa einem Jahr ziemlich beeindruckt, studiere ich seit da an jeden Tag daran herum. Ich konnte auch schon beim Fachhändler auf diversen Tenoren spielen.

Wenn ich ein Instrument erwerbe, dann darf das kein Billigkram sein.

Meine Gedanken schweben bei Tenorsaxen wie das 62er oder 82er von Yamaha oder auch bei einem guten Occasion von Selmer oder Keilwerth.
    Jedoch sind die genannten Teiler für mich als junge Person in der Berufslehre an der finanziell obersten Grenze.

Meine Bedenken liegen darin, dass meine Vorfreude auf ein Tenorsax grösser sind, als die Freude, wenn ich dann eins habe. Ebenfalls dass ich das Alt vernachlässigen könnte und das wäre m.M.n. eigentlich schade!

Ich möchte nicht, dass Ihr mir die Entscheidung abnimmt, sondern, dass ich Eure eigenen Erfahrung höre, die Ihr beim Ergänzen eines Tenorsax gemacht habt.

Danke Jungs und Mädels :idea:

2. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Ich könnte Dir eines ausleihen, müsstes es aber einmal holen kommen.
    kindofrentforfree

3. Salex

Danke für dein angebot Kindofblue, ist wirklich toll!

Irgendwie ist mir jedoch der Aufwand etwas gross! obschon du im gleich tollen land wie ich lebst, ist es doch ne ordentliche strecke! :)

4. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

glaub mir... du wirst dir ein tenor kaufen... und vielleicht das alt nach einiger zeit nicht mehr anfassen wollen..