Hallo liebe saxende gemeinde, Ich bin auf der suche nach jazzmusikern die effekte wie growl, flatterzunge, false fingerings benutzen. Meine Lehrerin meinte ich solle zur nächsten unterrichtsstunde ein paar aufnahmen mitbringen, auf der diese effekte zu hören sind. Da ich eher Jazz von leute wie chet baker, lester young, miles davis und paul desmond höre, fallen mir jetzt keine musiker ein, die solche soundeffkte benutzen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. grüße carsten
Eigentlich machen das alle dann und wann: Ich würde es mal mit Joshua Redman, bspw auf der CD "Joshua Redmann", versuchen, da kommen auch gleich die anderen Effekte mit ins Spiel. Aber Vorsicht, es macht süchtig
Flatterzunge: Junior Walker - Urgent solo - Foreigner - Cis ist gefluttert - Junoir war der absolute Flutter König - hat übrigens nie gegrowled. Gute Beispiel für False Fingerings: bzw. Multiphonics - Mike Brecker - u.a. Delta City Blues Growl: Hmmn - alle screamin' honkin' rock'n'rollers, un' old jazz un' R&B bloozers aber es gibt kaum ein saxer der nicht ab un' zu growling benutzt. Das alles ohne Telephone Joker, hab ich gewonnen?
?n Paar Hongker hab ich noch: Lester Young Illinois Jacquet Arnet Cobb Dexter Gordon & Wardell Gray Eddie Davies Sam Taylor Hal "Cornbread" Red Prystock Lee Allen Lenny Pickett Big Jay McNeely Hoffe das reicht erstmal...
Hongin ist ein Honig-Süsse solo gespielt auf ein japanische Bambus Sax nachdem man a'Fass Saki getrunken hat und 1 mio euro investiert hat in a'indische Saxophone-Take-A-Way. Übrigens es heisst honkin' (kotzen auf English) aaaargh gruss - spike