Ich will mich in die Welt des Jazz verführen lassen

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Faze, 5.Oktober.2005.

1. Faze

Faze Schaut nur mal vorbei

Könntet ihr mir mal ein paar Namen, Bands nennen von denen ich mir dann eine CD kaufen kann. Ich kenn mich in dieser Musikrichtung nicht wirklich aus und weiß nicht welche Bands, Musiker gut sind.
    Am besten wäre etwas chilliges zum relaxen.

2. herb

herb Ist fast schon zuhause hier

Bei mir war´s:

Miles Davis - Kind of Blue -

und

Gerry Mulligan Quartet mit Chet Baker -
    My funny Valentine

3. jazzman

jazzman Ist fast schon zuhause hier

also,

an deiner stelle würde ich mal eifach (internet-)radio hören (z.b. Drs 2 (Schweiz) zwischen 17.30Uhr und 18.30Uhr) So mach ich das auch, ich höre einfach zu und geniesse und, wenn mir mal ein lied gefällt schreib ich mir das album und den künstler.
    So kannst du deinen geschmack herausfinden.

mfg jazzman :-D :) :-D

4. Gast

Gast Guest

moin,

kind of blue hätte ich auch gesagt. Und natürlich "Something Else" von Cannonball Aderley. Miles Davis und John Coltrane sind auch dabei. Dann darf ne CD von Sonny Rollins nicht fehlen, welche ist schwer zu sagen, er hat nur gute sachen gespielt. Genauso Thelonious Monk, der ist ein muss, weil er ein jazz papst war. Ach ja was zum chillen oder relaxen, Chet Baker ganz klar.

Viel spass damit.

Egon

5. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Saxophon Tenor:

James Carter
    Branford Marsalis
    -Dexter Gorden
    -Sonny Rollins
    -Lester Young
    -Coleman Hawkins
    -Ben Webster

aber auch:
    Charlie Rouse (mit T. Monk, z.B. Blue Monk)
    Oliver Nelson
    Hank Mobley

Gruss
    antonio

6. Pubaer

Pubaer Nicht zu schüchtern zum Reden

Ist zwar nicht mit so richtig viel Saxophon aber trotzdem sehr hörenswert: Das "Köln Concert" von Keith Jarrett.

7. lakriz

lakriz Ist fast schon zuhause hier

@ antonio:

ähem, war das jetzt Absicht, daß du ausgerechnet John Coltrane ausgelassen hast?