Impro-Visor: Frage!

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Anina, 10.November.2011.

1. Anina

Anina Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,

ich habe mir gerade den Impro-Visor runtergeladen und versuche nun das Imaginary-Book zu installieren.

Habe mich in der googlegroup angemeldet, die Datei runtergeladen und den leadsheet-Ordner, wie angegeben, mit dem neuen Ordner ersetzt.

Nun habe ich allerdings beim Öffnen eines Leadsheets im Impro-Visor keinen Ordner mit dem Imaginary-Book, obwohl es über den Windows-Explorer dort im Ordner zu finden ist. Über einen Chords-Ordner finde ich ca. 60 Stücke, aber keinesfalls die 2500.

Wer kann mir sagen woran das liegt? Was mache ich falsch?

Vieeelen Dank!

Genervte Grüße
    Anina

2. Anina

Yipieeee, gelöst.

Also falls jemand dieses Problem auch haben sollte: Impro-Visor legt noch einen weiteren Ordner an mit seinen Dateien, was man allerdings gar nicht mitbekommt und ich bin nur durch Zufall drauf gestoßen. Auch dort gibt es einen Leadsheet-Ordner und dieser ist gemeint.

Nun das nächste Problem: Wie kann ich einen Chorus häufiger abspielen lassen?

Und kann ich auch die Choruse jeweils in einem anderen Style abspielen lassen?

War nicht eh irgendwo der Wunsch nach einem Imrpo-Visor-Eckchen, geäußert worden?! Hier ist es ;-)

Vorerst erleichterte Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!

Anina

3. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

Cool, Danke!

Sobald ich mein MacBookPro in Gebrauch nehme, werd ich auch diesen Improvisor benutzen können. Auf meinem derzeitigen Lap läuft die dazu notwendige Java Version nicht.

Dann weiss ich ja jetzt, wo ich fragen bzw. nachlesen kann, sobald es losgeht.

4. blower

blower Kann einfach nicht wegbleiben

Hi Anina,

könntest du uns auch noch mitteilen, wo der Ordner angelegt wird? Ich konnte ihn nicht finden, ich habe nur 62 Leadsheets gefunden.

Blower

5. magick

magick Kann einfach nicht wegbleiben

Open Leadsheet, oben unter "Suchen in" auf leadsheets klicken und prompt kriegt man den Pfad angezeigt, wo er die Dinger sucht. Alternativ einfach dahin gehen, wo man das Imaginary book hinentpackt hat.

6. Anina

Hallo,

also bei mir klappte das "Hinnavigieren" zum Imaginary Book nicht bzw. es öffnete sich dann nur ein leeres Leadsheet.
    Der Ordner befindet sich bei mir direkt unter meinem Benutzer. Also Computer -> Benutzername und dort findet sich dann ein Ordner namens impro-visor-version5.07-files und darin der leadsheet-Ordner der ersetzt werden soll.

Hoffe du findest es nun.

Zu meinen obigen Fragen konnte noch keine ne Lösung finden, oder?

Hoffnungsvoll,
    Anina

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden