Inderbinen Modell HOT

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von user34, 23.Oktober.2013.

1. user34

user34 Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,

gibt es hier im Forum Mitglieder die bei diesem Mundstück schwach geworden sind?

Gibt es weiterführende Informationen dazu?

Wurde es für Moderne oder Vintage Hörner gebaut?
    Welche Öffnung hat es?

Viele Grüße

Michael

2. Gast

Gast Guest

...Gibt es weiterführende Informationen dazu?...
    denke die gibt es beim hersteller.

3. SchlauerDet

SchlauerDet Ist fast schon zuhause hier

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ user34

Mmmmhhh....zwei Sekunden gegoogelt und schon hast Du wesentliche Informationen:

http://www.inderbinen.com/page/SaxMouthpiece_d.html

Ist gar nicht soooo schwer.... ;-) ;-)

CzG

Dreas

5. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Sorry Dreas, wenn ich da mal Widerspruch wage.

Zur Öffnung finde ich nix auf der Inderbinenhomepage, zum Thema Vintage oder Modern auch nicht. Man kann mutmaßen, dass es gut zu den Inderbinen Saxen passt, aber selbst das steht da nicht!

Besserwisserische Grüße
    Stefan :sorry:

6. Gast

Gast Guest

Modell SEC
    sehr obertonreich, prägnant,
    mit einer ausgewogenen Härte,
    für Funk

Modell HOT
    obere, mittlere und tiefe Frequenzen gleich stark verteilt, sehr homogene Ausgeglichenheit, vielseitig einsetzbar
    für Fusion/Jazz

Modell RICH
    tiefe Frequenzen im Vordergrund, sehr abgerundet, tiefer Sound mit klarer Mitte und zurückhaltender Schärfe
    für Jazz

geil! drei mundstücke für alles.

und die formulierungen = sahne!!...zurückhaltene schärfe! fast wie im kochbuch.

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hallo Stefan,

na, man bekommt ja schon Informationen zur Soundausrichtung. Insofern eine weiterführende Information.

Dann findet man die Telfonnummer und kann bei Inderbinen anrufen...auch eine weiterführende Information.

Und wer soll Dir denn besser Auskunft über Öffnung und Eignung für Vintage Saxe, als der Hersteller selbst?

CzG

Dreas

8. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Kinners, die erste Frage war klar, wer hat so ein Teil und kann persönliche Erfahrungen mitteilen, so wenigstens interpretiere ich...
    und das ist nun mal die erste und edelste Aufgabe eines Saxophonforums!!!

Leider bin ich nicht schwach geworden und kann nicht mit Infos dienen!

lg edo

Matthias Wendt und Saxax gefällt das.
  9. Gelöschtes Mitglied 7743

Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

Hier im Forum gab es doch mal einen Thread zu Inderbinen-Mundstücken:

http://www.saxophonforum.de/forum/viewtopic.php?start=0&topic_id=15937&order=ASC&status=&mode=0

Allerdings ging es da um das RICH. Vielleicht hilft es aber trotzdem.

Hier noch ein Zitat von KindofBlue, der auch das Hot getestet hat:

Lg, BCJ

10. Oli Stock

Oli Stock Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    hab deine Frage erst jetzt entdeckt!
    Ich habe mir das HOT von Inderbinen kommen lassen.
    Kosten 560 sfr + Steuern = 685,00 €
    Was kann das Ding?
    Die Ansprache ist wirklich perfekt bis in die ganz hohen Regionen.
    Ich spiele ein Selmer Mark 6 sNr. 85.... die sind ab Hoch Dis oftmals etwas dünn im Sound, nicht so mit diesem Mundstück.
    Es spielt ausgewogen von unten bis oben durch, ohne, dass der Sound sich verändert.
    Ich hab auch noch ein Dave Guardala MBII handmade. Viel nehmen die beiden sich nicht.
    Das Guardala klingt etwas dunkler, vielleicht rastet der ein oder andere Toptone etwas schneller ein, aber da reden wir über Millisekunden.
    Ich für meinen Teil hab den Kauf beider Mundstücke nicht bereut und verkaufe sie auch nicht wieder.
    Mein Theo Wanne Durga 7 gebe ich auf, nicht weil es schlecht ist, es passt mal so garnicht zu meinem Horn.
    Das bedeutet, ich kann dir nicht sagen ob das HOT zu neuen oder neuwertigen Saxophonen passt, auf mein Selmer v 1958 passt es.

11. saxer66

saxer66 Ist fast schon zuhause hier

... user34 wurde zuletzt gesehen: 17.März.2020 ... möglich, dass er die Antwort nicht mehr liest!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden