Inderbinen Sopran

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von heripian, 12.Januar.2008.

1. heripian

heripian Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    hat jemand das Inderbinen Sopran schon einmal gespielt bzw. besitzt jemand ein solches.

Wie ist das klanglich einzuordnen?

2. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

3. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Ist das dein Alter?
    Oder die einordnung des Klanges auf einer Skala von 1-100?
    Hmmm...Gerhard eine analyse der beiden Buchstaben ergibt das es sich bei 42 um die Buchstaben D und B handelt.

DB

das heißt entweder spricht es erst spät an, oder Inderbinen streikt gerade oder die Lieferung ist immer sehr spät wenn man eins schickt.

Vllt. warst du auch einfach nur müde, was sagt die 42? :-D

Gruß Bostonsax

4. Dr_sax

Dr_sax Ist fast schon zuhause hier

Handtuch dabei? ;-)

5. Saxratte

Saxratte Ist fast schon zuhause hier

Hi!

Ich glaub' er will sagen, dass es so gut ist, dass er es nicht besser beschreiben kann als: 42 ???

(Ich habe übrigens mein Handtuch immer dabei, man weiß ja nie ^^ )

Grüße von
    Saxratte

6. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Vielleicht meint er, das Inderbinen Sopran ist einfach DIE Antwort, das Sax des Lebens, was besseres gibt es nicht.

Das Inderbinen Alto hat mir schon gut gefallen, der Preis weniger xD
    Sopran hab ich nie gespielt, könnt ich mal nachholen ;)

7. Gast

Gast Guest

Tja, der Vergleich ist super. Das Inderbinen ist die Antwort, die Frage ist nur, auf was?

8. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich kenne den Code, der sich bestimmt auf die Frage nach dem Klang bezieht.

Hal Hal Hal :-D (das ist aber nicht Har Har Har auf Comic-Chinesisch)

Ein Inderbinen Sopran habe ich leider noch nie gespielt, ist aber bestimmt ein feines Horn.

9. heripian

42?

Knapp daneben. Ich bin etwas älter! So gesehen passt es nicht mehr. :-(

Die Sauna Temperatur ist auch immer höher als 42° eingestellt und meine Körpertemperatur liegt meistens niedriger.

-----------------------

Es gibt mittlerweile viele Aussagen und auch Klangbeispiele von den Inderbinen Alt- und Tenor-Saxophonen. Über die Soprane habe ich bisher nichts gelesen oder gehört.
    Mich würde einfach interessieren, bevor ich 800km fahre, ob die Sopran Saxophone auch so einzigartig sind! Und wo ihre klanglichen Stärken bzw. Schwächen liegen.
    Vielleicht gibt es diese Sopis aber auch nur im Katalog und keiner will sie spielen :-?

10. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

http://www.youtube.com/watch?v=5GUV7zz-8Oc&NR=1

11. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

42

12. matsmahal

matsmahal Schaut öfter mal vorbei

Grüezi

Ich habe das Sopran auch noch nie gespielt.

Thomi hat mir allerdings einmal gesagt, dass er selber mit dem Sopran sehr zufrieden ist. Es habe von Anfang an einfach gepasst und er musste (im Gegensatz zum Alt) nicht lange tüfteln bis er das optimale "Rezept" gefunden hattte. Ein weiterer Hinweis zur Güte des Horns ist sicher dass Michael Brecker damit sehr zufrieden war und sich eins hat machen lassen. Sicher ein tolles Horn, wenn man es sich leisten kann!

Liebe Grüsse von Mats

13. Werner

Werner Strebt nach Höherem

42 ist eine äußerst intelligente Antwort, an Ihr wurde bekannterweise Jahrhunderte gearbeitet.
    Es ist die Mutter aller Antworten.

Wenn die Frage entsprechent gut ist . . .
    dann ist die Welt perfekt!

14. heripian

Noch andere Meinungen zum Inderbinen Sopran?

15. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

Hallo heripian,

Christof Lauer spielt seit einiger Zeit ein Tenor und Sopran von Inderbinen. Auf seiner CD "Blues in Mind" spielt er die beiden Instrumente.

Schöne Grüsse,
    Billy

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden