Ich hätte es nie gedacht: Nachdem ich seit 33 Jahren auf meinem 62er Yamaha spiele (Erstes Sax und Erstbesitzer - hatte noch nie ein Horn gefunden, was eine Investition in ein neues Instrument gerechtfertigt hätte), habe ich nun glaube ich eines in den Fingern, welches es in die Altersteilzeit schicken könnte und wohl auch wird: Yas 875-EXS! Es kann und hat alles, was das 62er sein Eigen nennt, plus in allen Bereichen das gewisse Etwas mehr. Bin total fasziniert! Hatte schon dutzende Tophörner getestet, aber dieses ist ein absoluter Volltreffer! So! Das musste einfach mal raus
Super! Herzlichen Glückwunsch. Ich kann das total nachempfinden. Ich spiele auch ein Yas 62 purple Logo, und ich fand bisher auch nur ein Yas 875ex besser, das ich mal angespielt habe... Ich fand auch, dass es alles konnte und das gewisse Etwas hatte. Eben einen Hauch mehr als das Yas 62. Hab Spaß beim Spielen!
Gratuliere! Ich befinde mich auch in einer ähnlichen Situation wie du. Nur steht auf meinem Instrument Yanagisawa und bislang wäre nur ein Upgrade auf ein Silver Sonic reizvoll f. mich. Allerdings scheitert das am Preis. Und so glaube ich, dass mir auch noch etliche Jahre mit meinem gegenwärtigen Yana vergönnt sind.....
Wenn Du das wirklich ernsthaft in Erwägung ziehst und auch bereit wärest, im Internet zu kaufen, ist jetzt gerade noch der Moment "günstig" an Dein Upgrade zu kommen. Bedingt durch den Modellwechsel werden Restbestände (von Vertragshändlern mit weltweiter Garantie) zum Verkauf angeboten. Am günstigsten wohl hier: http://www.ebay.com/itm/Yanagisawa-...322595?hash=item5428e497e3:g:LD4AAOSwBLlU~ACi Dabei aber Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nicht vergessen. 9930 ist wohl leider schon "aus", das lag bei 3500 USD.
Hast Du das YTS82Z schon gespielt? Ich habe eins angespielt, das war total super. Mein Freund hat auch ein YTS62 purple Logo seit Jahren (35???). Er spielt dieses derzeit, obwohl er auch ein Selmer Mark VI hat. Auch er fand das YTS82Z super gut. Ich habe mir das Yanagisawa WO10 nur gekauf, wei mir das Layout der Klappen nicht passt. Gruß Nic
Ich habe beide gespielt YTS82Z und Yts875. Mir hat das YTS82Z besser gefallen (super Ansprache.... Ist der Hammer).
Das 82er habe ich auch schon ein paar mal angespielt. Sehr nahe an meinem 62er (welches ich mit dem G3-Bogen spiele).
Klingt doch wunderbar. Ich halte es frei nach Martin Luther: "Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich mir heute noch ein geiles Saxophon kaufen"
Du solltest mal über das YTS62 hier nachlesen! http://www.shwoodwind.co.uk/Reviews/Saxes/Tenor/Yamaha_YTS62.htm Ich glaube Du hattest schon seit Jahren ein super Saxophon. Das von meinem Freund geht ab wie die Sau, obwohl der S-Bogen bei einem Konzert vor 30 Jahren verbogen wurde und es wild aussieht. Wenn er spielt, dann frage ich mich immer wie man mit einem so abgef... Saxophon so einen Sound bekommt.Sein Selmer Mark VI kann da nicht mithalten.