Hallo, Ich weiß nicht ganz ob es in diese Rubrik passt, aber ich werde hier mal über die I-Info am 25.3.&26.3. in Aachen erzählen, bei der ich Mitwirkender war. Also erstmal: Was ist die Instrumenteninfo? Die Instrumenteninfo ist eine Veranstaltung der Musikschule Aachen, bei der ein Theaterstück mit Musikstücken dazwischen gespielt wird. (dabei waren z.B. Probier´s mal mit Gemütlichkeit und Pippi Langstrumpf.) Sinn und Zweck der Veranstaltung ist es Kindern (& Erwachsenen) die Instrumente die es so zu lernen gibt vorzustellen. Nach dem theaterstück verteilen sich die Lehrer in die Räume und stellen dann Interessenten die Instumente vor. Und jetzt mal meine Erfahrungen, die ich dabei gemacht habe: Ich musste dort mit einem Akkordeon und einer Gitarre zusammen auf der Bühne auftreten und ich sage euch 100 Musiker und ein Publikum, das zu 70% aus Kleinkindern besteht kann anstrengend sein. deshalb hatte ich erstmal etwas Schiss... Also, das mit dem Spielen klappte dann trotzdem einwandfrei. Das eigentlich interessante war aber dann das spezifische Vorstellen des Saxophons: Da ich mit meinem lehrer in den Raum ging, durfte ich dann dort auch noch etwas musizieren. Leider war der Großteil der Kinder noch zu jung und hatte zu kleine Hände, weshalb nur 2-4 potenzielle Schüler für meinen Lehrer dabei raus kamen. Das I-tüpfelchen, auf alldem war dann, das ich am ende draußen noch etwas für meinen Unterricht geübt habe und auf einmal Leute vorbei kamen und mir Geld zu warfen. (leider nur 1,25euro (aber immerhin)). Das war´s dann auch schon wieder. Ich hoffe dieses Thema langweilt nicht alle Leute, die nicht aus Aachen kommen. Schönen Tag noch, Lemon
Hi Lemon Neh langweilt nicht!!! Ich finde solche Veranstaltungen Klasse und finde es gut, dass du da mitmachst!!! Weiter so!!! Lg Edo P.s. Wie laeuft ' s eigentlich mit dem Table b, ich vermute es fristet wieder ein Dasein in der dunklen Schublade.